Die Brücke über den Fluss Soča in Slowenien, "Solkanski most", ist eine der meisten Brücken der Welt!
1976 war ich dort fotografiert einen Freund (Tadej Brate)
Es gibt Tausende von Fotografien dieser Brücke, Informationen finden Sie auf Wikipedia
Die Brücke über den Fluss Soča in Slowenien, "Solkanski most", ist eine der meisten Brücken der Welt!
1976 war ich dort fotografiert einen Freund (Tadej Brate)
Es gibt Tausende von Fotografien dieser Brücke, Informationen finden Sie auf Wikipedia
Hallo,
der Film ist wunderbar geschnitten. Das war ein Könner.
Schönen Gruß
Udo
In Kroatien gibt es an der Eisenbahnlinie nach Knin einen langen Viadukt
Sie heißt Čupković-Brücke und wurde 1925 erbaut
Im Jahr 1962 warf der Sturmwind Waggons von der Eisenbahn ab, es gab Tote
Die Grüne Brücke hat eine lange Geschichte. Es ist die älteste Brücke in Zagreb, die als Fahrzeugverkehr dient. Das Gelände wurde nämlich Anfang der 1862er Jahre von einer einwandigen Stahlgitterbrücke gebaut. Wegen des Mangels und der Tatsache, dass er die Verkehrsbedürfnisse nicht mehr erfüllte, wurde in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts entschieden, dass die Sut River Bridge mit einer einzigen 135 m breiten Reichweite errichtet wurde und dass die Brücke um 2,5 m gegenüber der alten Eisenbahnbrücke zur Denunziation angehoben wurde Straßenküstenpassagen.
Zum Bauzeitpunkt war es der Zwiebelbogen (Langer's Beam) der größten Eisenbahnbrücke Europas. Der Stahlbau war zu über 90 Prozent ein Inlandsprodukt und wurde von der ersten inländischen Fabrik für Brücken, Wagen und Maschinen aus Slavonski Brod gebaut und montiert. Im Laufe der Jahre wurde die Brücke mehrmals erneuert. Der neue Umbau hat die Leistung deutlich verbessert, die Brücke ist verstärkt und die Züge können doppelt so schnell fahren (bis zu 80 km / h).
1986 kamen zwei junge Männer auf die Idee, Hendrix an den berühmten Gitarristen Jimiy zu schreiben.
Bald wurde es ausgelöscht, aber sie waren hartnäckig, so dass die Brücke in der lokalen Fachsprache begann und so genannt wurde
Am Ende der Brücke bekam der Name offiziell "Hendrix Bridge". Nach einer detaillierten Rekonstruktion der Brücke wurde vor zwei Jahren eine spezielle Beleuchtung installiert
Hallo miteinander,
da sind in meiner Nähe auch so einige Brücken.
Anfangen will ich mal mit dem Viadukt in Hetzdorf, weil die Bilder ganz aktuell von heute sind.
Auch wenn kein Zug mehr drüber fährt, ein sehenswertes und auch besuchbares Bauwerk.
Man kann mit der Bahn anreisen und über die Brücke laufen
natürlich hab ich den Zugverkehr da unten fotografiert, gibt´s demnächst bei Schüsse zu sehen
Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius
Nein, im Jahr 1962 lebte Tito, aber keine Partisanen. Jugoslawien war eine sozialistische Republik
Hallo zusammen,
Eine Brücke - Die Brücke
Ich hab leider nur Bilder mit Wäscheleine, aber wenigstens rollt was drüber.
Die Aufnahme wollte ich wohl als Rätsel verwursten
irgendwo im Fam schon mal gezeigt, passt aber hier auch ganz gut.
Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius
Hallo Uwe!
Da na warst ja quasi bei mir vor der Haustüre ;) Ja die gute, altehrwürdige Göltzschtalbrücke - Wahrzeichen der Region! Was das Hetzdorfer Viadukt und unsere Große verbindet sind malerische Nebenbahnen, die es schon lange nicht mehr gibt. Was würde ich geben, einmal auf schmaler Spur durch's Lößnitztal gen Eppendorf zu zuckeln bzw am Fuße der Göltzschtalbrücke in den Zug entweder das Göltzschtal gen Lengenfeld oder nach Reichenbach zu fahren, in die "Rollbock" umsteigen...
VG Mirko
DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!
Hallo miteinander,
der Zufall spendierte mir heute eine Stippvisite am Ober-Rabensteiner Viadukt
So wie er von der Straße gesehen wird
noch mal von der anderen Seite
oben ein Wanderweg
der Blick auf die Stadt der Moderne
noch mal von näher dran
und die Fakten
ach ja, das Bauwerk steht in Chemnitz.
Viele Grüße, Uwe
Guten Morgen miteinander,
Da wir gerade bei Chemnitzer Brücken sind, gleich noch der Bahrebachmühlenviadukt, der die A4 überbrückt.
Beim sechsspurigen Ausbau der Autobahn Ende der neunziger Jahre bekam er diesen nicht alltäglich Unterbau.
Viele Grüße, Uwe
Ein eigenes Forum erstellen |