Hallo zusammen,
Erstmals, hier ist ein Poster vom Frau Dr. Lydia Bayers Spielzeug Museum in Nuernberg ca. spaet 70er Jahre......Ich habe immer das Sonneberger Spielzeug Museum bevorzugt, aber das ist eine andere Sache......
Das Affenauto von Schuco in diesem Poster dargestellt ist das andere das ich nicht besitze. Ich besitze nur die Anziehversion, schon seit vielen Jahren.....
Hier ist ein Video von der Noel Barrett Wertschaetzung im 2013. Natuerlich musste ich so machen als ob ich keine Ahnung haette was ich da gefunden habe, sonst waere ich nicht im Fernsehen gewesen! Eine bischen uebertreibung/unwissenheit vor dem Wissenden ist immer gut.
https://video.kqed.org/video/antiques-ro...ey-car-ca-1920/
Einige Mitglieder von diesem Forum kennen mich wahrscheinlich von Weinheim, Boeblingen, Dannhausen-Aachen, Windsor, Portobello Road, Windsor, Farnham, NEC, Sandown, usw. Ich habe in den 70er Jahren auch ein kleines Spielzeug Museum in der Stuttgarter Altstadt gehabt. Es war meine Absicht meine ganze Sammlung an das Sonneberger Spielzeug Museum zu vererben, aber das ganze ist mit mir nach Los Angeles umgezogen, und wenn die deutsche Zollner das alles beim reimportieren mit 18% verzollen moechten, dann passiert das wahrscheinlich nicht. Das Sonneberger Museum ist immer noch schwach wo meine Sammlung besonder stark ist, naemlich 1950 bis 1970. Mal sehen was wirklich in Zukunft geschieht.
Gruesse aus Los Angeles,
Thal