Hallo,
noch ein Schnellbausatz:
Grüße
otti.
Hallo zusammen,
heute beim Aufräumen fand sich das langgesuchte Einfamilienhaus - Villa # 1761 von primex.
Es war eine Auftragsarbeit von KIBRI für primex, ein sog. Klickbausatz fast ohne Klebstoff.
Es wurde nur 1989 bis 1991 angeboten und ist demzufolge selten zu finden. Wie hoch wohl die georderte Stückzahl des Handels war?
KIBRI hat diese Hausform mehrfach verwandt für seine Modelle auch in 2Farb-Spritztechnik z. B. # 8126 8154 8241 und 8713, aber mit weißen Wänden ohne Fachwerk nur für primex.
Gruß
Werner
Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert
Moin,
nun habe ich auch eine primex-Schachtel für Haus Nr. 1761. Leider war das Haus schon gebaut, aber komplett und die Maske ist nur lose beigegeben und nicht geklebt worden.
Vorderseite primex
Rückseite KIBRI
Gruß
Werner
N'Abend,
habe das Haus mal zerlegt, weil es doch einige Fehler beim Zusammenbau gab.
Bei der Frontseite mit der Haustür wurde das Fensterglas falsch herum eingebaut und paßte nicht; dadurch kam es zum Teilbruch.
Auf der linken Seite fehlt auch der Noppen wie rechts zur Verbindung mit der Giebelseite
Die Tür- und Fensterrahmen werden nur lose eingelegt und durch das Fensterglas festgehalten, hier mußte ich etwas nachkleben.
Alle Teile zum Zusammenbau bereit, nur an 2 Ecken mußte ich etwas nachkleben zum korrekten Sitz.
Die Gaupen sind festgeklipst und das Dach wird lose aufgesetzt. Den Kaminabschluß habe ich festgeklebt, damit er nicht verloren geht.
Gruß
Werner
Ein eigenes Forum erstellen |