Hallo zusammen,
hier ist Flor's Nr. 320 A, nicht mit Nr. 320 zu verwechseln.....Taucht nur im Creglinger Katalog von 1957 auf. Wahrscheinlich ist dieser sehr selten zu finden. Das war mein erstes Creglinger Gebaeude, 1963 als Teenager gekauft, vom Joe the Train Doctor's Geschaeft fuer $8.50 (wirklich eine stoltze Summe damals, besonders fuer mich). Warum gerade Joe dieses schweden Gebaeude hatte, weiss ich nicht. Ausserdem war der Zustand nie sehr gut, dieses muss ein Ladenhueter gewesen sein, rumgehangen im Moba Geschaeft in Hollywood wahrscheinlich seit 1957 bis 1963. Das Dach und die kleinen Streben waren sehr empfindlich. Vielleicht habe ich dieses Teil billiger wegen den Schaeden bekommen.
Eigentlich steht von der Fabrik A 320 3 auf dem Boden........
Hier ist ein Bild von meiner Anlage in Burbank so um 1964, wo man noch den Bauernhof erkennen kann, auch meinen Kibri Bahnhof, meinen Maerklin ST800 und ein Vau-Pe Kunststoff Haus, u.a.
Hier der Creglinger Katalog von 1957
Hier die Abbildung von Nr. 320, mit Beschreibung, aber keine Abbildung von Nr. 320 A, nur die Beschreibung
Die Rueckseite des Katalogs. R - R Hobby Anlage Rosengren & Riss, Malmo, Schweden, Vertreter Creglinger Gebaeude in Schweden war ein grosser Kunde vom Flor, und die Flor Familie hat viele Sommerurlaubstage in Schweden verbracht, wo August seine Inspriration fuer seine Gebaeude erweitert konnte. Wirklich eine interessante Geschichte wo ich mit 5 Jahren Schuco Microracer zu sammeln anfing und mit 11 Jahren mit Maerklin, Faller, Creglinger, usw. noch weiter machte......
Gruesse aus Los Angeles,
Thal