* Vinyl lebt *
Hallo zusammen,
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo...platte-102.html
Viele Grüsse
Hermann
* Vinyl lebt *
Hallo zusammen,
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo...platte-102.html
Viele Grüsse
Hermann
Hermann,
da bin ich voll dabei und bei dir
mit diesem zum Geniessen :
Gruss, Serge 😀
die 60er waren schön !
Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀
Hallo Herrmann,
und ich mit diesem hypermodernen Gerät incl. echtem Röhrensound...!
Und der Single-Titel der A-Seite sagt doch alles...
Bild0029.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
30102012436.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüsse,
Claus
Hallo Hermann,
jawohl, Vinyl lebt! Und Schellach auch! Ich habe den Koffergrammophon meiner Mutter noch, Platten auch. Das bringt wirklich Stimmung, vor allem Abends. Zwar kein Beatles oder Stones, aber Rote Rosen Rote Lippen Roter Wein klingt auch nicht schlecht!
Gruss, Kieffer
Boah Claus,
dass Ist jetzt aber "very shocking".Gerd Höllerich mit Ganz in Schweiß.....da kommen vor lauter Schmalz einem die Tränen!
In Deutschland gibt es mittlerweile nur noch eine Firma die Vinylplatten presst.
Viele Grüße
Frank
Hallo Freunde mein Laufwerk für die Ewigkeit ,seit 30 Jahren bei mir
Ralf
Zitat von M-Nostalgiker im Beitrag #2
Hermann,
da bin ich voll dabei und bei dir
mit diesem zum Geniessen :
Hallo Horst,
ist mein Acoustic Solid Royal,
passt vorzüglich zu meinem sonstigen High-End-Accuphase-Gedöns
Bei mir läuft (fast nur) Klassik in Konzertlautstärke, das Raumvolumen und die passenden LS geben das her
Gruss, Serge 😀
die 60er waren schön !
Moin,
ich hab noch einen Loewe Opta von ca. 1958. Innen noch die Garantiekarte und eine Postkarte- Gebühr bezahlt Löwe Opta- auf der man die Frage beantworten soll, ob man in nächster Zeit gedenkt, sich eines dieser neuartigen
Televisionsgeräte zu kaufen...
Ansonsten: Vinyl ist immer noch gut dabei, viele Musiker, die ich kenne, produzieren nur Vinyl und veröffentlichen ansonsten im Netz, andere wiederum bringen ihre Alben immer a u c h in einer Vinylversion heraus. Und das sind Leute von
höchstens Anfang 40; nicht so alte Oppas wie ich! Das Publikum ist also mehrheitlich auch jünger. Nein, Vinyl war nie tot!
Martin
Zitat von M-Nostalgiker im Beitrag #9
Hallo Horst,
ist mein Acoustic Solid Royal,
passt vorzüglich zu meinem sonstigen High-End-Accuphase-Gedöns
Bei mir läuft (fast nur) Klassik in Konzertlautstärke, das Raumvolumen und die passenden LS geben das her
das kenn ich Horst
hab zwar nicht viele Platten in der Richtung, aber die 44er stampft auch ab und zu bei mir durchs Haus
Mach ich aber nur in der nötigen Lautstärke wenn ich alleine im Haus bin
Gruss, Serge 😀
die 60er waren schön !
Meine erste "Stereo-Anlage" ist von Dual; das ist eine Kompaktanlage, KA 50, mit Radioteil unten und oben drauf der Plattenspieler, ein Dual 1218. Das Gerät hebe ich mir direkt nach der Lehre 1971 gekauft. Die Anlage hat damals knapp DM 1.200,00 gekostet. Dazu habe ich auch noch ein Tonbandgerät, ebenfalls von Dual. Beides wird allerdings nur noch selten benutzt. Für den Alltag habe ich einen "Vinyldreher" von Thorens, TD 115 MK II. Der ist nun auch schon fast 40 Jahre alt und funktioniert noch wie am ersten Tag!
Dieter
Guten Tag Allerseits, guten Tag Dieter,
mein Freund hat den gleichen Plattenspieler und die entsprechede Anlage dazu, Verstärker von Maranz usw.
Der Klang ist erste Klasse, gerade bei den Schallplatten mit Dampflokgeräuschen wird der Klangunterschied zu meiner Ottonormalanlage sehr deutlich.
Mit der Rückkehr der Schallplatte, und das in diesem Ausmaß, hat doch kaum jemand gerechnet.
Dieses Wiederaufleben wünsche ich mir auch für unser Hobby,
mögen die Kinder und Jugendlichen ihren Handys, Rechner, ferngesteuterte Autos und Flugzeuge den Rücken kehren und sich der Modellbahn zu wenden!
Nur dies wird nicht geschehen
Wir sind mit der Eisenbahn groß geworden, sie begleitete uns auf Schritt und Tritt, wir fuhren mit ihr in den Urlaub, fuhren an die Strecke um sie zu erleben und oder waren aktiv bis zum bitteren Ende dabei.
Aus der Eisenbahn von einst ist eine Geisterbahn geworden und somit ist diese Bahn auch wenig ansprechend, nachbauen im Modell Nein danke!
Teile der Jugendlichen sehen heute die Eisenbahn als Werbemittel für ihre Schmiererein.
Viele Grüße
Horst
Hallo Ralf,
da hast Du ja ein Super Gerät. Welcher Tonabnehmer ist in dem edlen Teil ?
Gratuliere,
regalbahner
Zitat von teddy4949 im Beitrag #13
Meine erste "Stereo-Anlage" ist von Dual; das ist eine Kompaktanlage, KA 50, mit Radioteil unten und oben drauf der Plattenspieler, ein Dual 1218. Das Gerät hebe ich mir direkt nach der Lehre 1971 gekauft. Die Anlage hat damals knapp DM 1.200,00 gekostet. Dazu habe ich auch noch ein Tonbandgerät, ebenfalls von Dual. Beides wird allerdings nur noch selten benutzt. Für den Alltag habe ich einen "Vinyldreher" von Thorens, TD 115 MK II. Der ist nun auch schon fast 40 Jahre alt und funktioniert noch wie am ersten Tag!
Dieter
Zitat von claus im Beitrag #5Zitat von Kieffer im Beitrag #4
... Zwar kein Beatles oder Stones, aber Rote Rosen Rote Lippen Roter Wein klingt auch nicht schlecht!
Gruss, Kieffer
Moin,
klar und selbst das hier klingt und kann zum Tänzchen einladen..
zu 16 und 17
Guten Abend Allerseits,
mit der Zeitmaschine in die 70er, da wäre ich sofort dabei!!!#
Die Schallplatte ist glücklicherweise wieder im kommen, doch die Kassette und auch das Tonbandgerät wird diese Wiederkehr nicht erleben
Wir haben noch Kassettengeräte im Einsatz, dafür die passenden Kassetten zu bekommen ist nicht gerade preiswert, Kassetten für das Reportergerät sind unbezahlbar geworden, da sehr sehr selten noch irgendwo eine Neue Kassette angeboten wird.
Wenn wir uns doch mal überlegen, von den Sängern die wir damals schätzten und die auch noch ohne Elektronik singen konnten, ist keiner mehr auf dieser Welt
Dafür Mädels die mit kurzen Kleidern versuchen über ihre mangelhafte Stimme hinweg zu täuschen oder "Männer" die das Mikro als Stütze zum festhalten benutzen und ich nur darauf warte das die mal darein beissen, so dicht daben die das am Mund!
In den 70er regierte auch noch König Dampf auf den Gleisen und die 4000 ter wurden von zwei 44ern gezogen
Da wäre ich gern wieder dabei, die Zeit war nicht nur schön, diese Zeit war Klasse
Viele Grüße
Horst
Servus zusammen,
bei mir gibt es für die Plattenwiedergabe einen kleinen Sharp RP-107H. Der hat eine Schublade für die Platten und damit der gestreßte Höhrer nicht noch die Platte umdrehen muss, hat dieser für die Seite B einen zweiten Tonarm. Der Plattenteller dreht dann entgegengesetzt, Titelprogrammierung gibt's noch oben drauf. Für den Notfall ist dann noch ein Pioneer L-88F, auch mit Titelprogrammierung, aber nur für eine Seite.
Das Ganze hängt an einem Pioneer SC LX-901, einem 11+2 Audio-Video-Receiver mit Lautsprechern von Cabasse.
Gruß Karsten
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten
Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
Wir haben im Gästezimmer noch so einen alten Turm mit Plattenspieler stehen, an Platten leider nur James Last und son Zeugs, meine Frau hats grad in den Keller verbracht, soll oder ist schon entsorgt. Mein letztes Tonbandgerät ist in einer Rauchwolke verendet und der Versuch, in einem Anfall von Originalitätsdenken, ein Bandgerät im Auto zu betreiben, (Becker Europa Kurier mit Cassette) war ein Rückschritt den ich schnell wieder rückgängig gemacht habe.
Obwohl ich sonst eigentlich viel von alten Dingen halte.
Gruß
Willy
Ein eigenes Forum erstellen |