Hallo zusammen,
als Beifang hat heute nachstehender Wagen zu mir gefunden:
Allerdings fehlt die Aufschrift Mitropa und ich kann nirgends Reste davon finden ? Gab es den auch ohne Aufschrift ? Kurze Rückinfo wäre lieb.
LG Martin
Hallo zusammen,
als Beifang hat heute nachstehender Wagen zu mir gefunden:
Allerdings fehlt die Aufschrift Mitropa und ich kann nirgends Reste davon finden ? Gab es den auch ohne Aufschrift ? Kurze Rückinfo wäre lieb.
LG Martin
LG aus Wrocław
Martin
Hallo Martin!
Die Pico Express Wagen gabs in rot mit braunem Dach 2./3. Kl, rot mit grauem Dach 2./3. Kl. Zusätzlich dazu als Mitropa mit cremefarbener schablonierter Schrift "Mitropa" und mit goldfarbenem Schriftzug "Mitropa", die aber nur als Nassschiebebilder aufgebracht, diese jeweils mit grauem Dach.
VG Mirko
DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!
... hättest Du ggfs. auch eine Artikelnummer für mich ? Sitze gerade im Büro in Wroclaw und habe keinen Zugriff zu meinen Katalogen ? Das wäre lieb.
LG Martin
LG aus Wrocław
Martin
Also ich weiß nicht ob Piko und Pico Express-Kat-Nr identisch sind, aber die Personenwagen hatten die 108/62 und die Mitropa-Wagen die 108/61.
VG Mirko
DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!
... genau da habe ich nämlich meine Lücke, 108/62 ist m.E. grün. Hatte der Rote ggfs. eine andere Nummer ?
Wer weiß dazu Näheres ?
LG Martin
LG aus Wrocław
Martin
Hallo Martin,
für den rotbraunen 2./3.-Klasse Wagen ohne Schriftzug habe ich keine andere Nummer gefunden. Auch nur die , welche Dir Mirko bereits mitgeteilt hat.
Gruß Ebi
... merci, dann gehe ich mal davon aus, das grün und rot dieselbe Nummer hatten. Anderes ist mir bislang auch nicht bekannt :-)
LG Martin
LG aus Wrocław
Martin
Ein eigenes Forum erstellen |