heute bin ich per Bahn von Manchester Piccadily nach Coventry gefahren. Dort gab es eine Spielzeug- und Sammlerbörse. Die Fahrt dauerte rund 2Stunden und dann noch eine ganze Ecke mit den Öffendlichen. Hier nun ein Teil meiner Ausbeute:
meine erste Tri-ang, eine 4-6-2 "Pricess Elisabeth". Für ihr Alter von rund 60Jahren, sieht sie doch noch recht passabel aus.
eine Class 92
und mein Highlight, diese kleine schnuffige 0-6-0 von Dapol, auch ein neuer Hersteller für mich.
Gruß Karsten
edit: Achsfolgebezeichnung geändert
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten
wenn Du schon die wirklich schöne 0-6-0 von Dapol mit der richtigen britischen Achsfolge nennst, dann solltest Du auch die West Country 4-6-2 nicht mit der deutschen Achsfolge 2C1 betiteln. Finde es irgendwie doppelt gemoppelt. Manch einer kommt da durcheinander. Ich kann damit leben.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß und hoffentlich noch mehr Schnäppchen in Richtung Modellbahn.
@Konrad ja und nein. Die offizielle Bezeichnung ist Spur 00. Dies entspricht dem Massstab 1:76, in etwa dies was Fleischmann früher für H0 verwendete. Die Modelle Laufen jedoch auf den normalen H0 Gleisen. So fallen die Grössenunterschiede kaum auf. Genau sieht man es erst, wenn H0 und 00 nebeneinander stehen.
@Werner ja, es gibt bei Thomas and Friends ebenfalls eine Stepney. Die basiert auf eben dieser kleinen Lok, die es auch noch so wie oben gezeigt in natura gibt.
Gruß Karsten aus Manchester
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten
@Kai das mit dem Übergepäck habe ich schon geklärt. Es wird ein Paket vorausgeschickt. Die Rückfahrt wird wohl erst gegen Mitte/Ende September erfolgen, jedoch nicht von Manchester aus, sondern von einer Kleinstadt südlich von London. Aufgrund medizinischer Begebenheiten, ist es mir nur schwer möglich längere Flüge zu unternehmen. Daher werde ich die Bahn nehmen. Und die Fahrt von London, via Brüssel nach Frankfurt dauert garnicht so lange.
Klein Karsten ist nun immer noch in England und war diesmal in Doncaster. Als Mitbringsel gab es die üblichen Kleinigkeiten...
als da wären, diese Signale von Crescent (links und Mitte) und ? Die Signale sind aus Guss, die Signalflügel aus Blech, die Stellhebel aus Kunststoff. Die Bewegungsrichtung der Crescent-Signale geht nach unten, während das ? nach oben geht. Die gelben Flügel sagen aus, das es sich hierbei um ein Distancesignal handelt. Also ein Vorsignal. Die roten Flügel gehören zu einem Homesignal, also Hauptsignal.
aus der Grabbelkiste, Güterwagen von Hornby, Bachmann und Lima
und von Hornby dieser historische Zug. Der stammt aus mitte der 1990er Jahren und wurde in einer Sonderauflage produziert. Die Lok und die Wagen sind noch mit Triang gemarkt