Hallo Freunde der Märklin Blechautos
Vor kurzem bekam ich von einem Modellbahnfreund zwei Kartons in die Hand gedrückt. Er gab sie mir mit dem Hinweis, das dieser Bausatz genau das Richtige zum Üben wäre.
Ich hab erstmal dumm geguckt, in der großen Schachtel waren ein Haufen Blechteile. In der anderen, flachen Schachtel war außer einem Haufen Zettel nix mehr.
Da war schon mal jemand fleißig gewesen und hatte das Fahrwerk oder Chassis schon zusammen gebastelt.
In der kleinen Schachtel auf der Ladefläche ist noch ein Uhrwerkmotor drin.
Der alte Blech-Truck muss schon etwas älter sein, da ich mich damit aber nicht auskenne, kann ich nicht sagen wie alt er wirklich ist.
Hier kommen nun mal ein paar Bilder für Euch....
Das eine Bild erschien mir etwas dunkel, daher habe ich es noch mal mit etwas mehr Helligkeit aufgenommen.
Ich hoffe, Ihr könnt auf den Bildern genug erkennen.
Wie es natürlich immer so ist, es fehlen bei dem Bausatz ein paar Teile. Vermutlich haben die sich über all die Jahre verdünnisiert. Da werde ich bestimmt noch lange suchen müssen.
Herrn Ritter habe ich deswegen schon genervt, er hat mir versprochen, sich in seinen Schatztruhen mal umzuschauen.
Ich werde in der Suche Rubrik eine Aufstellung der Fehlteile einstellen, aber das mache ich nicht mehr heute Abend. Fest steht auch, es fehlen fast alle Schrauben und Muttern.
Verflixt und zugenäht, konnten die denn nicht besser aufpassen ? Diese dusseligen M 2,8ter Märklin Schrauben sind doch wieder nur schwer zu kriegen, und wenn, dann nur für sündhaft viele Euronen.
So Leute, nun bin ich bald auch noch im Speditionsgeschäft tätig. Einen ( Bausatz ) Laster habe ich ja schon.
Ich melde mich bald in der Suche-Rubrik, bis dahin viele Grüße vom GG1 Ghert