ich habe bei meinem Moba Dealer diese kurze Signalbrücke erstanden. Von der Machart würde ich sie in einer DDR-Produktion vermuten. Die seitlich im Signalfuss angebrachten Anschlussmuffen sind sehr filigran gehalten. Das gesamte Werk ist aus Metall.
Für Hinweise zur Herkunft wäre ich sehr dankbar.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo Norbert, dein Signal stammt von der Fa. Sachsenmeister Mit diesen Anschlußklemmen habe ich die Signalbrücke auch noch nicht gesehen, man lernt nie aus Ich kenne da nur die einfachen Lichtsignale an einem schmalen Mast mit diesen Steckanschlüssen. Meine Signalbrücken haben alle Lötfahnen zum anschließen.
ich hole diesen Beitrag nochmal nach vorne, da ich in den kommenden Wochen als Strohwitwer mir ein wenig etwas an Arbeit an meiner Anlage vorgenommen habe. Dazu gehört auch, dass ich dieses schöne Signal endlich verbauen möchte. Die Kabenanschlüsse im Sockel sind da noch die große Frage. Natürlich könnte ich sie einfach per Draht einstecken realisieren, aber ich weiß immer noch nicht ob es vielleit zu diesem "Mutterstück" auch das passende "Vaterstück" gab.
Vielleicht ist ja hier im Forum jemand unterwegs der mir da eine Antwort drauf geben kann??
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo Nobert, das sind Klemmanschlüsse (bzw. sollen welche sein) also bei Massivdrähten nur 5 mm abisolieren, einstecken und fertig, bei Litzenkabel die Enden verzinnen und ebenfalls nur stecken. Wenn die massiven Drähte keinen ordentlichen Kontakt geben (zu dünn) dann eben das Drahtende umbiegen und mit Zange zusammen drücken und dann wie oben
Gerd hatte im vorangegangenen Beitrag die Doppelsignalbrücke gezeigt und diese Woche habe ich eine bekommen. Anders wie bei den bisherigen Signalen von Sachsenmeister isthier lediglich die Farbe. Diesen hellen Blauton habe ich bisher so noch nicht gesehen.
Gruss Norbert