Italienischer Lok und Waggonfriedhof

#1 von Wikingjäger , 25.05.2018 14:23

Hallo Sammlerfreunde,

zurück von einem Italienurlaub möchte ich Euch folgende Bilder alter abgestellter Loks und Waggons nicht vorenhalten.

An den rennfreien Tagen eines berühmten Autorennens durch Italien fand ich Zeit einen offensichtlichen Friedhof im nördlichen Bereich der Strecke Iseo-Brescia, direkt in Iseo /Lago d'Iseo (Franciacorta) abzulichten. Leider war die Zeit zu kurz um mir Zugang zum Gelände zu verschaffen, den es sicher gibt, weil der Friedhof direkt an eine noch in Betrieb befindliche Strecke grenzt.

Ich weiß auch nicht, ob die Loks was Besonderes sind, dachte aber, mach mal Bilder, wird schon wen interessieren.

Viele Spaß dabei..


















Coypright für alle Bilder c by Wikingjäger 2018.

Viele Grüße

Ralf


Wiking ? - Find ich gut !


Folgende Mitglieder finden das Top: sumsi, adlerdampf, isebahner, Skl, Gleis3601 und aus_Kurhessen
Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 341
Registriert am: 26.05.2011


RE: Italienischer Lok und Waggonfriedhof

#2 von adlerdampf , 25.05.2018 21:13

Hallo Ralf,

toll, da sehe nun auch mal zwei meiner Wagen im Original...


Rivarossi Triebwagen und Liliput Wagen

nur ohne zusätzliche Bemalungen...

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.548
Registriert am: 10.03.2010


RE: Italienischer Lok und Waggonfriedhof

#3 von Wikingjäger , 26.05.2018 07:12

Hallo Karsten, hallo Jungs,

schön, das die Fotos so tollen Anklang finden und herzlichen dank für die "Likes". Der Abstellplatz ist ziemlich groß, was man vielleicht auf dem einen oder anderen Bild erahnen kann. Hätte ich gewußt, daß ich hiermit voll ins Schwarze treffe, wäre ich einmal ums Gelände gefahren.

Witzig ist auch, daß man manche Loks Bewohnern direkt vor Ihr Haus, bzw. Balkon gestellt hat. Andererseits ist der Bahnhof Iseo noch voll in Betrieb und es scheint das viele Neben- und Abstellgleise vollgestellt sind mit nicht mehr benötigten Wagen. ich bin nun schon seit sehr vielen Jahren dort Urlaubsbedingt und manche Loks und Wagen sind schon alte Bekannte.

Viele Grüße

Ralf


Wiking ? - Find ich gut !


Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 341
Registriert am: 26.05.2011


   

99 516 - Offizielle Wiederinbetriebnahme
Bilder von einer besonderen Überführung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz