Nachdem ich den Technischen Offizier auf dem Standortübungsplatz überzeugt hatte, das das Ding nicht geländegängig ist, hatte ich nach kleinem Fußmarsch in der Kaserne einen Unimog besorgt, um es freizuschleppen. Der Schirrmeister kam gleich mit, um das von seinem Munga aus zu begutachten.
Liebe Grüße
Klaus Hinrich
Hallo Klaus Hinrich, dabei musste ich denken an Ende einer Dienstfahrt, von Heinrich Böll. Ist auch verfilmt. Da muss ein Soldat (Gefreiter glaube ich) rumfahren, in einem Kübel damit die Kilometerzahl passt in der Buchführung. So ungefähr war die Story, und weil der Soldat irgendwo protestieren will gegen dem ganzen Unsinn fackelt er den Wagen ab. (ich hoffe mein Deutsch ist nicht zu dramatisch, ich komme aus den Niederlanden)
gerade wo ich das Bild mit den Wiking VW 181 in der Roskopf-Blisterverpackung sehe erinnert mich das daran, dass die VWs bei Roskopf billiger als bei Wiking selbst waren - ich meine, 20 oder 30 Pfennig preiswerter ...
Das muss um 1976 oder 1977 gewesen sein, habe die Autos (leider !!!) ausgepackt, in Wiking 10er Händlerschachteln einsortiert.
ich stell hiermal einen Beitrag ein, den ich vor einiger Zeit in einem anderen Forum gepostet hatte.
Moin,
manchmal bietet eine Moba auch den Raum für Sentimentalitäten, für Erinnerungen.
Bei mir war es in der letzten Zeit unser Kübel VW 181, den ich mir mit meinem besten Freund vore 18 Jahren gekauft hatte, und der vor drei Jahren der allgemeinen Geldflaute weichen musste.
Quittengelb gelackt war er, ich hatte immer die Befürchtung, die Leute werden Briefe reinwerfen.
Genutzt haben wir die Karre nur als Angelauto. Bier- und Angelkisten, Rute, Schlafsäcke hinten rein, Steckscheiben abmontiert, Verdeck runter und ab ging die Lucy.
Mit steigendem Alter und sich einstellenden Nachswuchs wurden die Fahrten und Wochenenden an unseren Teichgelände seltener.
Am Ende kostete auf den km gerechnet der 181, da ganzjährig angemeldet und ohne Kat fast soviel wie ein Porsche lt. ADAC Liste.
Aber es war ne geile Kiste und geile Zeit vor 18 Jahren. Trotz mehrfachger Bemühungen unsererseits verbrauchte der Kübel fast soviel Öl wie Sprit.
Aber egal, die paar Fahrten im Jahr, am besten noch vorn die Scheibe umgeklappt, es war einfach schön.
So habe ich dann vor kurzem bei 3-2-1 einen olivgrünen von Wiking ersteigert, komplett zerlegt und neu lackiert. Ist zwar noch nicht ganz fertig, habe heute aber einen sentmentalen Tag und wollte was einstellen.
Hat einer von Euch Ähnliches auf der Anlage/für die Anlage?
Joschi
ad ultimum mortui numerantur H0 zu 98.426% Fleischmann und datt bleibt auch so