zuerst einmal Danke für die vielen Bilder von den Ausstellungen in Frankfurt und Stuttgart. Nach Frankfurt habe ich es leider letztes Jahr nicht geschafft, aber in München habe ich scheinbar noch bis 04.02.2019 die Chance die Ausstellung doch noch zu sehen:
auch ich habe mir die Ausstellungen, die Kleine in Stuttgart und die Große, allerdings erst in München angeschaut. Für die meisten hier im Forum, wie auch mir, waren viele geschichtliche Fakten der Ausstellung bekannt. Beeindruckend fand ich, die Modellbahngroßstadt mit den tollen Hochhäusern, einmal in Echt zu sehen und zu fotografieren.
Die Vorschreiber haben die Exponate eigentlich schon bestens dokumentiert!!! Ich möchte mit meinen überarbeiteten Bildern nur noch einmal ein paar Details hervorheben. Vielleicht gefällt´s Euch ja ein bisschen.
(1) Das Villen Diorama war auch spitze!
(2)
(3)
(4)
(5)
(6)
(7)
(8)
(9)
Weihnachtliche Grüße
Sven
Hallo Sven @sh , besteht die Möglichkeit der Wiederherstellung deiner nicht mehr sichtbaren Fotos? LG claus
Hallo, lang ist es schon her - auch wenn es mir noch nicht so lange vorkommt. Beim Suchen nach anderen Bildern bin ich auf einige Fotos gestossen, die ich in der tollen Ausstellung "Märklinmoderne" im Architekturmuseum Frankfurt im Jahr 2018 gemacht habe. Interessant finde ich die unterschiedlichen Blickwinkel, die jeder Besucher der Ausstellung gefunden hat.
Endlich mal ein wirklich großes Kino - das nicht wie beim Reli-Kino im Geschäftshaus (Faller B-927) die Frage offenläßt, wo Platz für einen Saal ist: 20180801_01_Maerklinmoderne_Frankfurt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20180801_10_Maerklinmoderne_Frankfurt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Moderne im Reihenhaus: 20180801_02_Maerklinmoderne_Frankfurt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Zukunft der Stadt liegt in der zweiten und dritten Ebene, da der Staßenraum für die autogerechte Stadt gebraucht wird: 20180801_03_Maerklinmoderne_Frankfurt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nicht Photoshop sondern gewachsene Kibri- und Faller-Häuser: 20180801_04_Maerklinmoderne_Frankfurt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)