bevor ab 1953 die Plastikfenster Einzug gehalten haben, gab es auch den Bahnhof Bergheim # 108 mit Pappfenstern. Den hier habe ich vor einiger Zeit in der Bucht gefunden:
Der Schriftzug "Bergheim" ist das einzige Plastikteil und aus durchsichtigem Plastik. Die in einem anderen Thread angesprochenen Steinbögen hat dieser Bahnhof auch noch nicht.
Hallo zusammen Ich weiss, nicht, welche Version der Bahnhof ist. Immerhin aus Holz und samt OVP in schönem Zustand. 2 kleine Mängel sind erkennbar: - Der kurze Zaun am Anbau ist nicht komplett. - Ein halbrunder Fensterladen fehlt am Anbau. - Auffallend der braune (statt rötliche) Karton mit der "Faller-Marke". Ansonsten aber ein schönes Stück, mit wenig Bahnhof-Charme, dafür vielmehr mit Wellness-Hotel-Flair. Beste Grüsse Stephan
PS. Ach ja, "Bergheim" hätte man wohl auch etwas waagrechter aufkleben können...
Dein Bahnhof ist die 2. Version mit den Plastikfenstern. Der Marke nach zu urteilen von 1954. Wie Du schon geschrieben hast in sehr schönem Zustand. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Vielen Dank, Jörg Gibt es ausser alten Katalogen eigentlich Literatur zu den alten Gebäuden von Faller, RS, Creglinger? Müsste mich selber mal kundig machen... Beste Grüsse Stephan