Ich sehe ins tread MB und cubaner das fast alle modellen ausgerustet sin mit ausen spiegel bei den alte modellen sind die nicht bei gefugt Wie kan man diese bekommen in eine groser zahl fur eine nette preiss mvg jerry
auto mechaniker transport geshaft und jetz transport und koerier dienst mit zeitungen transport
Hier inniederlande sind der kenzeigen fahrzeug gebunden deshalb sind letter combinations der nur auf LKW oder Militair sw gebraucht sin Ich sehe hier in NL manch mahl LKW mit weisen platten mit grune beschriftung Wie wird in deutschland den LKW kenzeichens combineert Ich weis das der kenzeichen zu einer gehort und mitgenomen wird bei auto wechsel und das jedes ort /stad eine letter oder mehre hat
auto mechaniker transport geshaft und jetz transport und koerier dienst mit zeitungen transport
War mich aufgefallen das hier ins NL oft der grune auf schrift fahren Sind die kenzeigen Z.B Kölnn dan auch fur zwere LKW und alle PKW anfang mit K(ölnn) Und der 2e gruppe 1 fur stadt Und 2 fur kreiss Kölnn
danke für den Hinweis, dass die Schausteller auch grüne Kz haben, habe ich auch schon gesehen. Jerry ging es wohl um die Fhzg. die er in NL sieht, im Grenzgebiet sind sie häufiger zu sehen.
mfg hg
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. J W v G
Ich arbeite und fahr in de nahe Amsterdam Almere Dort fahren viele polnische lkw sattelzug und lkw mit anhenger da sind immer grune kenzeigen auf der anhenger auflieger Daher meine frage Aber den basic ist ,das ich wissen wol ob es fur LKW und PKW gleiche kenzeigen sind oder das der LKW andere nummer oder zusatzen hat
in Deutschland sind keine getrennten Nummernbereiche für unterschiedliche Fahrzeugarten vorgesehen. Der Nummernkombination selbst kann man also nicht ansehen, ob sie zu einem Personenwagen, einem Lastwagen, einem Traktor, einem Bus oder einem Motorrad gehört.
Dass die deutschen Autokennzeichen dafür geographisch nach Städten und Landkreisen zugeordnet sind, weißt du ja schon.
Unter "Grüne Kennzeichen" steht dort u.a.: "Anhänger für den Containertransport, die im kombinierten Verkehr verwendet werden, sind steuerbefreit ..." und bekommen daher grüne Kennzeichen.
Außenspiegel für H0-Lastwagen gab es früher mal als Zubehörpackungen z.B. von Wiking oder Roco und gibt es teilweise noch oder wieder von Herpa.
Zitat von jerry trein im Beitrag #1Ich sehe ins tread MB und cubaner das fast alle modellen ausgerustet sin mit ausen spiegel bei den alte modellen sind die nicht bei gefugt Wie kan man diese bekommen in eine groser zahl fur eine nette preiss mvg jerry
Hallo Jerry Zumindest für Spur-N kann ich Dir darauf eine Antwort geben. Von FKS-Modellbau gibt es reichlich Zubehör um seine Fahrzeuge aufzuwerten. Neben Spiegel, Scheibenwischer gibt es auch jede Menge an Heckblenden, Spritzschutzlappen, Lampenbügel, Sattelplatten, Ramschutzbügel, Peilstangen Feuerlöschbox und und und. Er hat z.B. viele Spriegelgestelle, https://www.fks-modellbau.de/de/Spur---N...ugzubehoer--N-/