etwas fragmentarisch kommt dieses Stellwerk daher. Es fehlen Treppe und Geländer. Deshalb bitte nur als Platzhalter betrachten, wenn es besser erhaltene gibt, hier zeigen. Ich lösche dann meine Fotos wieder.
Das Stellwerk # 116, später # 1751 wurde auch von primex als Stellwerk Heidenfeld zum Bahnhof 1750 vertrieben.
Das ist aber ein schönes Stellwerk, keine Schnörkel einfach ein typischer Zweckbau. Was mir bei dem Bild auf der Verpackung ins Auge fällt, ist das Verhältnis zwischen der Höhe des Stw und die des Wagens. Täuscht das durch die Perspektive oder besteht da tatsächlich ein zeittypisches Missverhältnis?
Viele Grüße
Kai-Nils
Bei der Heberlein Bremse geht die Leitung durch die Luft, bei der Knorr- Bremse geht die Luft durch die Leitung.
durch das verwendete M-Gleis liegt das Stellwerk zwar etwas tiefer, aber Heljan Bausätze sind ja bekannt dafür, dass sie recht klein daher kommen. Das gilt allerdings nicht für die von Revell entwickelten Bausätze. Die sind exakt 1:87.
ja die älteren Bausätze von Heljan sind etwas klein geraten wie bestimmte Fallermodelle, also eher 1:100. Sie liegen damit zwischen H0- und TT-Maßstab. Einbauen in würde ich diese Modelle weiter hinten, dann fällts nicht so auf und man gewinnt auch etwas Perspektive.