vor einigen Tagen habe ich in der Bucht ein Konvolut mit einigen Schrotthäusern ersteigert. Das wichtigere dabei waren aber einige Fallerkartons, die mir ins Auge gefallen waren. Heute nun stand ein riesiger Karton in der Einfahrt, der schnellstens ausgepackt wurde. Nach Entsorgung des Schrotts blieb das hier übrig:
Erster Karton aufgemacht - langes Gesicht:
Zweiter Karton - noch längeres Gesicht:
Man sollte halt immer auf Bilder des Inhalts bestehen - vor allem, wenn der Verkäufer schreibt: "keine Ahnung, ob alles komplett ist"
3. Karton - erster Lichtblick:
4. Karton - Treffer - 6 Zapfsäulen komplett mit Schiebebildern:
Darauf hatte ich gehofft: ein kompletter Bausatz der Seilbahn Berg- und Talstation. Der nicht ganz niedrige Kaufpreis hat sich doch gelohnt! Das die ganze Sache nicht ganz "ungefährlich" war, ist mir natürlich klar, denn dieser Preis für etwas Schrott und ein paar Leerkartons wäre schon ziemlich überhöht gewesen. Also beim nächsten Mal: Augen auf beim Schnäppchenkauf.
wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich auch lieber ein Top-Fertigmodell genommen. Macht sich in der Vitrine doch etwas besser. Aber die alten Schachteln haben auch was.
wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich auch lieber ein Top-Fertigmodell genommen. Macht sich in der Vitrine doch etwas besser. Aber die alten Schachteln haben auch was.
Viele Grüße Jörg
Natürlich Jörg,ich hätte jetzt die Schachtel auch nicht "stehen lassen"...ist ja nicht soo das ich keine Schachteln hätte ich werde diese Modelle auch nach u.nach bauen.Ungebaute Modelle machen mir keinen Spaß und ich habe keine Erben Das Werkmodell scheint auch nicht so häufig zu sein,vermutlich des damals hohen Preises wegen...
Gruß Andreas
Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/