SLH70/12920

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 22.06.2009 18:31

Ich habe am Wochenende diese Lok gekauft der Preis war recht günstig leider war es ein Schwindel und meine Kohle um ein Haar weg ich konnte die Zahlung aber stoppen.Ebay hat das Gebot gelöscht leider habe ich keine Bilder mir gespeichert.Die Lok wurde von einer Frau angeboten diese teilte mir heute früh mit:Hallo leider habe ich so ein altes Erbstück nicht mein Passwort ist geknackt wurde,bitte nicht zahlen:.Sollte demnächst mal wieder diese Lok angeboten werden Finger weg Die Auktion hatte 7 Bilder der zustand der Lok war traumhaft nur an einen Tenderpuffer fehlte ein Teller.Der Text :erbstück von Opa aus den Jahr 1938,funktionstüchtig:da stand zwar noch mehr aber was weiß ich nicht mehr,die Lok wurde im OKT inklusive Holzwolle angeboten.


Gruss Tino


schabbi

RE: SLH70/12920

#2 von Michael , 22.06.2009 19:38

Hallo Tino,

ich habe das Angebot am Sonntagmorgen auch gesehen und überlegt ob ich über Sofortkauf zuzuschlagen soll aber bei einem Preis von 1.200,- Euro habe ich mir gedacht, dass da etwas nicht stimmt. Vor 2 Jahren habe ich das Gleiche schon mal mit einer CER65/13021 erlebt. Es waren glücklicherweise keine Bankdaten hinterlegt sonst hätte ich damals auch überwiesen. Seit dem fordere ich bei höheren Beträgen immer die Bankdaten separat an. Ein Glück dass du die Überweisung stoppen konntest. Heute morgen habe ich die Auktion noch bei "beendete Angebote" gefunden, sie scheint jetzt gelöscht zu sein.

Gruß Michael


Michael  
Michael
Beiträge: 61
Registriert am: 04.01.2009

zuletzt bearbeitet 16.07.2021 | Top

RE: SLH70/12920

#3 von AG Tinplate Spur 1 , 22.06.2009 19:55

hallo Tino, mein Bekannter wollte die Lok kaufen, aber Du warst einen Tick schneller. Er rief dann bei mir an, war etwas traurig, meinte aber, er wäre nach Frankfurt gefahren um das gute Stück abzuholen. Ich habe ihm gleich gesagt, dass dieses Angebot doch etwas mit Vosicht zu genießen sei. Niemand "verschenkt" eine solche Lok zu dem Preis.

Viele Grüsse.. Michael..


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.695
Registriert am: 03.10.2008


RE: SLH70/12920

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 22.06.2009 20:07

Die Lok war sau günstig die betonnung liegt auf war.Die Bankdaten waren hinterlegt habe die Bankdaten zuzätzlich angefordert diese stimmten mit den bei ebay hinterlegten Daten überein.
Könnte es nicht auch sein das der Anbieter gemerkt hat das er einen fehler gemacht hat und sich mit den Hinweis asswort geknackt,Betrug:aus der den kaufvertrag stehlen wollte????
Ich habe am Nachmittag den Artikel über den link:Artikel melden:ebay gemeldet ,der Anbieter der angeblich gehackt wurde ist nachwie vor aktiv wurde also nicht gesperrt obwohl angeblich sein Passwort geknackt wurde ist das normal?
Wenn ihr wollt kann ich die Bankdaten zumindest den Nammen und den Bankstandort öffentlich machen.

Gruss Tino


schabbi

   

Märklin R 1020 mit Geschwindigkeitsregler (in Spur 0!)
Bau eines Mauersteinsockels im Tinplate Stil für Spur 0

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz