Hallo Forum,
ich möchte euch einen interessanten Häuserbaukasten aus den 20'er Jahren vorstellen. Es lassen sich imposante und vielfältige Häuser im Stil der Jahrhundertwende bauen. Auch wenn die Gebäude aus Holz sind, passen sie meiner Meinung nach sehr gut zu uralten Blechbahnen. Da die Bauvorlagen keinen Bahnhof zeigten, hat meine Frau mal die "kleine" Kirche aus dem Vorlagenbuch (zum Üben) nachgebaut. Die "kleine" Kirche ist immerhin 48cm hoch. Trotz dieser Höhe zählt sie nicht zu den großen Vorlagen. Es sind noch sehr viele Teile übrig. Vielleicht traue ich mich (oder meine Frau) mal an einen "freelance" Bahnhof im Stil der Kaiserzeit. Wenn vertieftes Interesse besteht, kann ich Bilder aus dem Vorlagenbuch und Bilder der unterschiedlichen Bauphasen der Kirche nachreichen. Leider kann ich keine uralten Blechbahnen im Zusammenhang mit dem Baukasten zeigen, da ich primär Modellbahnen der Nachkriegszeit sammle. Für mich wirkt die Kirche und der Baukasten sehr museal. Nun erstmal die Fotos: (Bitte im Kopfkino eine Storchenbeinlok o.ä. virtuell ergänzen)
VG, Frank