es dauert bestimmt nicht mehr lange und die E 151 verschwindet aus dem täglichen Betrieb. Hier ein paar Fotos, die ich heute auf der Hafenbahn und in Hamburg Harburg geschossen habe.
Mit der Ausmusterung kann es immer schnell gehen ...und auf einmal sind sie weg ! Habe hier noch die grünen 151 fahren sehen. Leider sind die Fotos die ich früher mit der "Ritsch Ratsch Klick" Kamera gemacht habe inzwischen sowas von rotstichig. ...völlig unbrauchbar Hier noch zwei etwas unscharfe Aufnahmen.
ja, die grüne war mir auch die liebte. Habe ich von Fleischmann in H0 (4380). Die ozean-beige hatte ich ebenfalls (4381), habe sie aber im Rahmen einer Sammlunsgbereinigung wieder veräußert.
#5 von
Epoche IV UIC
(
gelöscht
)
, 07.06.2009 07:31
Zitat von plastiklokLeider sind die Fotos die ich früher mit der "Ritsch Ratsch Klick" Kamera gemacht habe inzwischen sowas von rotstichig. ...völlig unbrauchbar
farbstich kann man meist mit einem entsprechenden grafikprogramm relativ gut beheben
Dann muß aber erstmal ein Baureihe gefunden werden, die bei den Erzbombern mit AK eingesetzt werden kann. Ich habe Zweifel das das mit 2x 152 oder 185 etc geht. Halten die Rahmen dieser Preisoptimierten Loks überhaupt ne AK aus oder zerreist es Sie schon bei der Anfahrt?
Ok, alternativ könnte die die Erzzüge ja auch auf 80 x 60t LKW umstellen...zutrauen würde ich es dennen.
mfg
Ralf
Modelbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren...
Ja, ich gebe zu auch ich liebe diese 151. Aber wenn ich so eine 151 in Rot seh schaue ich sofort weg. Das ist keine 151 mit der ich aufgewachsen bin. Eine 151 muß Grün sein, sonst ist es für mich keine 151. Als ich mit Kollegen im Februar 2007 im Rangierbahnhof Seddin war standen dort auch 151 in Rot rum. Ich habe mir diese nicht weiter angesehen, weil in meinen Augen das Rot diese Baureihe total verschandelt.
Nachdem die letzte grüne 151 vor kurzer Zeit umlackiert worden ist, fahren jetzt nur noch rote.
Aber die Ausmusterung der Baureihe 151, die mittlerweile auch über 30 Jahre alt ist, lässt m.E. noch auf sich warten, dafür sind die Maschinen einfach zu unersetzlich...
Die AK69e ist der Rest aus dem Versuche in Europa eine Automatische Kupplung ein zu führen, was u.a von den Niedeländischen LKW-Lobbyisten erfolgreich topediert wurde.
Sie müste hier genommen werden, weil die Schraubenkupplung max. 60t macht, der 5400t Erzzug aber ~85t Zuglast hat. Die AK69e hat da mit eine Sollfestigkeit von 150t ausreichen Reserve.
Alle Loks ab der V200 sollten für den AK Betrieb vorbereitet sein, aber aus ander Quelle habe ich gehört das die Neuen Loks dafür zu schwache Rahmen haben, mithin AK untauglich sind.
Ausserdem Schleudert die 151 schon ganz gerne bei der Zuglast, ich mutmaße das man da 3 rollende Computer für nehmen muß.
mfg
Ralf
Modelbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren...