Zitat von Gerhard im Beitrag #12
Moin,
ich will nicht überheblich sein, aber über ein "danke für den Link" hätte ich mich gefreut.
Hallo Gerhard,
natürlich auch von mir Dank für deine Unterstützung ! Manchmal sieht es vielleicht auch unhöflicher aus, als es ist ...
Wie ich das meine ? Ganz einfach : ich Troll vergesse z.B. mit schöner Regelmäßigkeit, mich hier auszuloggen. Wenn dann jemand unten in die Leiste guckt und bei "wer ist online" meinen Namen sieht, denkt er vielleicht " hey, der ist doch hier online, warum antwortet er nicht ?". In Wirklichkeit bin ich dann vielleicht noch irgendwo online, aber eben nicht bei FAM...
Aber es ist eine Erscheinung des Internet-Zeitalters, die ich auch beruflich immer häufiger erlebe ( das ist jetzt nicht gegen Dich Gerhard, gemeint, sondern ganz allgemein und hat direkt mit dem Thema hier gar nix zu tun ) : Leute schreiben einem eine mail/Nachricht und haben dann die Erwartung, dass der Empfänger am besten innerhalb der nächsten 5 min. zu antworten hat !!!
Wir beide sind ja nun schon etwas "älter" und kennen noch andere Zeiten. Hin und wieder sieht man es aber auch bei Internet-Foren an gewissen Beiträgen direkt, ob die jemand aus der Handy/Internet-Generation verfasst hat
...
Beispiel : der 17jährige Jonny Schmalz ( Person frei erfunden ! ) stellt um 17:35 eine für ihn höchst wichtige Frage hier im Forum ( natürlich ohne Gruß und Anrede, denn dazu ist wegen der Dringlichkeit seiner Frage keine Zeit ! ) . Um 17:38 Uhr hat immer noch niemand geantwortet !!!
FRECHHEIT !!
Jonny Schmalz verfasst also seinen nächsten Beitrag, der da kurz und sachlich lautet : "HALLO ????"
Es ist 17:40 und der junge Herr Schmalz hat immer noch keine Antwort erhalten......der Ärger wächst.... ( wollen die alten Säcke hier nix mit mir zu tun haben ?? ).....
Als um 17:52 Uhr immer noch niemand aus dem FAM auf Jonny Schmalz' höchst wichtiges Problem reagiert hat, kommt es zur Eskalation.
Der junge Schmalz beschliesst, andere Geschütze aufzufahren und schreibt : "HALLO warum antwortet mir hier niemand ? Was soll das ???"
Nach einer geschlagenen Stunde meldet sich ein älteres Foren-Mitglied und klärt Jonny erst einmal behutsam bzgl. Foren-Regeln und Benimm auf.
Final Reaktion des jungen Schmalz : "DANN EBEN NICHT !"
...und weg war er !!!!
Diese fiktive Situation kann man heutzutage fast täglich in Foren beobachten. Lustig oder
( oder auch traurig...im Internet-Zeitalter geht viel "Kultur" verloren...
MfG Michi