Hallo Modellstassenbahner! Heute herrschte im Süden ideales Bastelwetter. Ich habe meinen freien Tag zum basteln genutzt. So konnte ich am Tatra-ATW weiter arbeiten und Beginn vom Fahrleitungs-ATW. Viel Spass beim ansehen. Viele Grüße Jens! Bild 1+2 Tatra ATW da kommt in den nächsten Tagen noch die Inneneinrichtung und der Fahrer rein.
Bild 3 die originale Bierbahn
Bild 4 Bahn komplett zerlegt und Fenstersprossen entfernt
Hey Jens, ich bin beeindruckt, was man aus diesen Dingern machen kann. Ja ich habe deine Mal erhalten. Wie ich dir schon geschrieben hatte, habe ich ein kompl. Jubliäleums Set Karstadt für einen € ersteigert. Alle anderen Fahrzeuge (ca. 20 Stck.) für weniger als einen 10er. War ein toller Tip von dir. Deine Umbauten sind unglaublich. Aus den billigen Werbemodellen so etwas zu zaubern. Wnn ich mit meinen Mä umlackierungen und den Piko Umbauten fertig bin, gehe ich garantiert an diese Geschichte. Jedenfalls freue ich mich immer wieder auf deine Bilder
Hallo Nepumuk! Den Vergleich habe ich noch nicht gemacht. Ich würde mal dazu ja sagen. Von der Form her. Bei den Fahrwerken gibt es Unterschiede. Lilliput hatte Fahrwerke aus Zinkguss. Gruß Jens.
Guten Morgen Fangemeinde! Bin gerade von der Arbeit gekommen. Schnell 2 Bilder vom ATW. Dach fertig und die Seitenscheiben zum Einbau vorbereitet. Viele Grüße Jens.
Hallo Fangemeinde! Das Wetter spielt verrückt. Montag noch Schnee. Gestern Dauerregen. Heute im Donautal viel Sonne. So konnte ich heute beim ATW die Seitenscheiben einkleben. Auch auf die nächste Wetterkapriole, ( Trockenheit ) bin ich vorbereitet. Der Wasserwagen. Viele Grüße Jens.
Hallo Fangemeinde! Nachdem sich ein Modellstrassenbahnfahrer über Zugluft bei mir beschwert hatte, habe ich heute, nach der Nachtschicht, die neuen Scheiben im ATW eingebaut. Ich hoffe mal,das es erkennbar ist. Alle Scheiben sind einzeln eingeklebt Viele Grüße Jens.
Hallo Hobbyisten! Der Bau am ATW geht weiter. Leider muß ich wieder einen pmt-Antrieb verbauen. Der Arbeitsaufwand ist zu groß. Der Motor ist schon fixiert. Viele Grüße Jens.
Hallo Rik! Das ist eine tolle Umbauarbeit! Das ist der Pferdewagen. Welches Fahrwerk hast Du eingebaut? Das mit 23 mm? Vielleicht kannst Du bitte noch Bilder vom rechten Beiwagen von oben und von unten einstellen? Von diesem Modell habe ich erst 1 Wagen umgebaut. Bild kommt Morgen. Viele Grüße Jens.
Hallo Rik! Jetzt muss ich mich korrigieren. Ich habe die Pferdebahn mit einem anderen Modell verwechselt,das ähnlich ist. Zum Umbau aber absolut zu empfehlen! Viele Grüße Jens.
Jetzt hast du mich kalt erwischt wo hab ich den verlegt
Beim linken ist Achsstand ca.23mm fallst das dir hillft.
Seit 2012 ruht der Modellbau bei mir und ist alles irgendwo in Kartons und Kisten verstreut lagernd. (Auch viele angefangene Grell-Umbauten). Die Bilder hab ich damals bei Abload noch hochgeladen und mit meiner alten Digicam aufgenommen, etwas unscharf & verblitzt.
Ich glaub das war mein erster:
Mit Hallingantrieb:
Hab noch was gefunden war Resteverwertung. Pritsche vom Wiking-LKW, Fahrwerksblende vom andern Umbau übergeblieben und angeklebt, PMT Fahrwerk drunter fertig wars.
Hallo Rik! Hallo Fangemeinde! Vielen Dank für die schönen Bilder! Da hast Du ja den Wagen mit dem weißem Pferd verbaut. Sehr interessant ist der Einsiedlerwagen! Bei Dir,der mit dem grünen Dach. Könntest Du bitte mal ein Bild von unten zeigen? Damit man sich mal ein Bild vom Einbau des Halling-Motors machen kann. Ich habe bisher die Einsiedlerwagen zum Beiwagen umgebaut. Bild ist unter Wetterbericht zu sehen. Viele Grüße Jens.