auch dieses Jahr findet wieder unsere Austellung im Prisma in Freiberg am Neckar statt. Neben Anlagen verschiedener Spurweiten gibt es einen Flohmarkt sowie ein Suchspiel für Kinder. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Weitere Infos:
Es waren wieder einige Anlagen ausgestellt. Alle Anlagen haben eine tolle Detaillierung mit Figuren, Lichtern, Autos und Zügen. Herrlich
Habe euch ein paar Bilder mitgebracht
Fangen wir mit der Winteranlage an. Hier wurden etliche Funktionen, die man mittels Knopfdruck auslösen kann, eingebaut. Eine eingleisige Strecke, in der Mitte ein Berg mit einer Ritterburg, wo Rapunzel das Haar herunterläßt, trennt die Strecke von komplett bedeckter Schneelandschaft mit einer Landschaft Winter & Restschnee. Es pendelt ein Schienenbus (Schneeversion) hin und her. Hin und her ist man auch von dieser tollen Anlage
das war ja wohl ein toller Ausflug und vor allem bei der tollen Winteranlage! Auch von mir ein Danke für die schönen Fotos.
Schreib mal bitte, bei dem Beiwagen vom verscheiten Schienenbus sieht es so aus, als ob das eine Frontfenster zerstört ist, oder ist das etwa die Öffnung für eine Mini-Kamera?
Diese Nostalgieanlage zu zeigen, damit haben sie (die Veranstalter) sich keinen Gefallen getan, denn dort sind viel zuviele unsinnige Weichen und Bögen verbaut und ein Bahnhofsgebäude dessen Dach in Brückenbereich hineinragt, ne, das hätte man sinnvoller lösen können.
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.
das war ja wohl ein toller Ausflug und vor allem bei der tollen Winteranlage! Auch von mir ein Danke für die schönen Fotos.
Schreib mal bitte, bei dem Beiwagen vom verscheiten Schienenbus sieht es so aus, als ob das eine Frontfenster zerstört ist, oder ist das etwa die Öffnung für eine Mini-Kamera?
Diese Nostalgieanlage zu zeigen, damit haben sie (die Veranstalter) sich keinen Gefallen getan, denn dort sind viel zuviele unsinnige Weichen und Bögen verbaut und ein Bahnhofsgebäude dessen Dach in Brückenbereich hineinragt, ne, das hätte man sinnvoller lösen können.
Viele Grüße, Dieter.
Hallo Dieter
danke.
Der Schienenbus ist die Schneeversion. Die Scheiben sind zugeschneit und nur die Fläche des Scheibenwischer zeigt eine freie Fläche auf der Frontscheibe. Du hast Recht, es sieht so aus, als wenn die Scheibe kaputt wär, ist sie aber nicht.
Die Nostalgieanlage war ja auch nur als Spielanlage für die kleinen und großen Kinder gedacht. Meiner Meinung nach eine gute Idee.
Hallo Andreas, vielen Dank fuer die stimmungsvollen Bilder. Eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder die Freiberger Anlage besuchen. Leider hat mir eine boesartige Virusgrippe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dafuer hast du mir zumindest optisch ein Schmankerl serviert ( Die Maultaschen gab´s dann leider nicht fuer mich ). Einen entspannten Sonntagabend und eine erfolgreiche Woche..