Hallo zusammen,
hier vom Stapel von der Messe 1955 ist eine ganz besondere Raritaet... Das Verwaltungsgebaeude habe ich irgendwo in meinem Fundus, anscheinend von Vau-Pe fuer Vollmer hergestellt.
Gruesse,
Thal
Hallo zusammen,
hier vom Stapel von der Messe 1955 ist eine ganz besondere Raritaet... Das Verwaltungsgebaeude habe ich irgendwo in meinem Fundus, anscheinend von Vau-Pe fuer Vollmer hergestellt.
Gruesse,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Hallo Thal,
ich glaub, das hab ich auch, aber m.W. in Farbe.
Schau ich haute Abend mal nach, interessiert mich jetzt....
Gruß
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
Hallo Thal,
im Vergleich mit z.B. den Faller-"Häuschen", die eine heile Welt widerspiegelten,
war Vollmer bereits damals schon sehr realitätsbezogen.
Modelle, wie das Gradierwerk, gefallen sehr.
Leider sind diese frühen Gebäude recht selten zu finden.
Viele Grüsse
Hermann
Hallo zusammen,
ich glaube ich habe die meisten Gebaeude/Hydrierwerke, usw. als Fertigmodelle die hier abgebildet sind. Ich werdemal schauen wo sie stecken....
Gruesse,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Moin,
hier die Titelbilder des Hauptkatalogs, in Farbe:
Die von Thal gezeigten Neuheiten sind enthalten.
Gruß
schwabenwikinger
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
Hallo zusammen,
hier noch ein Link zu diesem interessanten Thema:
http://www.modelleisenbahnfan.de/zubehor...er-hydrierwerk/
Grüße
wolfgang - nodawo
Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/
Hallo Schwabenwikinger,
sehr dynamische Titelseiten der frühen Vollmer-Kataloge,
danke für die Bilder.
Viele Grüsse
Hermann
Hallo zusammen,
die Katalogbilder sind etwas anders. Das Verwaltungsgebaeude hat doch im Katalogbild keine Esso Fahne... Schoen die langen Oeltanker von Maerklin zu sehen. Ich wuensche ich haette vielmehr von denen.
Gruesse,
Thal
Ein eigenes Forum erstellen |