1968 kam das moderne Stellwerk Schorndorf von Faller auf den Markt. Für mich, gewissermaßen aus lokalpatriotischen Gründen, das Modellbahndienstgebäude schlechthin. Zum Jubiläum nochmal ein paar Bilder, 2009 hatte ich hier auch schon einmal darüber berichtet.
Das Vorbild 2009, damals war das Stellwerk schon außerbetrieb
Das Bild der Verkaufsverpackung von meinem Stellwerk aus den 70er Jahren. Ein Bild von meinem Modell erspare ich Euch, das habe ich leider als Schüler total schlampig verklebt.
danke für's Einstellen. Istdas gute Stück auch schon 50 Jahre alt. Das Stellwerk war mein erstes Modellgebäude überhaupt. Es fand sich auf meiner ersten Platte, die ich Weihnachten 1971 als 3-jähriger bekam. Es gehörte somit zu meinem Grundstock. So gute 3 Jahre später kam dann der B-96 "Holzhausen" dazu. Was bin ich froh, dass es damals das CE-Zeichen noch nicht gab. Ich hätte geschlagene 11 Jahre warten müssen, bis ich damit hätte spielen dürfen. Es wäre ja möglich gewesen, dass ich das Stellwerk verschluckt hätte
Danke für das Vorstellen und das Aufzeigen des Schorndorf-Jubiläums. Dieses Stellwerk war bei mir nie im Fokus. Irgendwie vielleicht auch zu modern. Aber wie relativ so etwas ist wird einem bewusst, wenn man mitbekommt, daß dieses Stellwerk im Original schon lange ausser Betrieb ist. Ein Faller- Schorndorf bekomme ich (hoffentlich) in Kürze in einem Konvolut eher als Zugabe. Bin gespannt, ob es noch brauchbar ist...
Schorndorf ist angekommen. Leider mit Fehlteilen, also weder vorzeigbar noch sammelwürdig. Aber wenn jemand noch Teile sucht, gerne per PM.
Noch etwas Lustiges: Stellwerk Schorndorf feierte - wie ich gerade festgestellt habe - Wiederauferstehung in 2011 als 130580 Sportflugplatz (Towergebäude). Hier der Link auf Fallers HP, ist wohl werksseitig ausverkauft: https://www.faller.de/App/WebObjects/XSe...1507/index.html
Danke für den Hinweis dass das Stellwerk ab 2011 wieder im Programm war. Dann müsste man vielleicht auch noch bei Faller Ersatzteile dafür bekommen. Ich bräuchte vor allem neue (Kanzel)Scheiben und das grüne Kanzeldach.
man kann an Zufälle glauben oder nicht - gerade gestern habe ich in Hannover endlich ein ordentlich gebautes Exemplar des Stellwerks Schorndorf gefunden:
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.