Zitat von DL 800 im Beitrag #7
Zurück zum Thema von Roland :
In meinem Archiv befinden sich Preiser 1954 ,1957, 1958 ,1960,1963,1964,1969,1970... (bitte nicht fragen was der Spaß gekostet hat ) . also Infos über die schönste Ära bei Preiser.
Selbstverständlich gewähre ich dem intressierten Sammler-Freund auf einem der MIST- 35 Mittelhessen Stammtische Einblick in mein Archiv .
Hallo Andreas,
ich bin etwas ueber deine Aussage irritiert. Dieses Forum nennt sich "Freunde Alter Modellbahnen".
Und in dieser Thematik ist das Miteinander enthalten.
Schoen fuer dich, wenn du ueber ein umfangreiches, teures Informationsequipment verfuegst, welches du selektiven Kollegen zur Verfuegung stellen willst.
Allerdings lese ich aus deinen Zeilen die Mitteilung: " Aetsch ich habe alles und ich zeige nicht jedem was".
Diese Einstellung erinnert mich sehr am meine Kindergartenzeit.
Jeder von uns, so denke ich zumindest, hat gewisse Wissensdefizite . Und man kann nicht wegen jeder offenen Frage einige Buecher
oder Kataloge kaufen. Deshalb fuehle ich mich hier, unter anderem auch durch die Hilfsbereitschaft vieler Forenkollegen, wohl .
Und...ich fuer meinen Teil werde antworten wenn
du eine Frage hast und
ich zufaelligerweise helfen kann.
Botho, dein Archiv ist sicher immens. Aber... du hast dich ja nicht in vornehmes Schweigen gehuellt und nur wenigen Hobbykollegen
dein Extremwissen mitgeteilt. Du hast interessante Buecher aus den dir zur Verfuegung stehendenden Informationen geschrieben.
( Habe ich mir ueberigens auch einige angeschafft , nachdem ich tiefer in die Materie eingetaucht bin )
Ich stelle jetzt einen Vergleich an, der vielleicht ein wenig hinkt:
Wenn ich essen moechte, kaufe ich nicht ein Gasthaus und wenn ich eineFrage zu einer Sache habe, muss ich nicht gleich eine Bibliothek aufkaufen. Wobei ( so geht zumindest mir ) meistens dann noch eine Frage auftaucht und noch eine......
und dann bin ich ganz schnell auf der Suche nach entsprechender Lektuere. Hier schliesst sich der Kreis (und Botho verkauft mir eines seiner interessanten Buecher....
).
ein informatives Wochenende......
P.S Maerklin- Reprint-Kataloge gibt es bis 1955 ( es sind auch noch einige Vorkriegsjahrgaenge vorhanden)