ich wollte euch mal ein paar Bilder von einer wunderschön gebauten Spur 0 Anlage zeigen. Leider muss die baldmöglichst aus dem Haus und da sie nicht zerlegbar ist, läuft es wohl auf einen Abriss hinaus. Die Anlage wurde vor über 10 Jahren mit Hilfe eines professionellen Modellbauers und mit altem Material aus der Kindheit des Besitzers gebaut. Da die Anlage in München steht, habe ich sie mir heute mal angeschaut und war begeistert! Wie liebevoll die Anlage gestaltet ist wollte ich euch zumindest zeigen, bevor sie zerlegt wird. Es ist ja leider immer schwer, eine komplette Anlage zu verkaufen und sei sie noch so schön ... aber vielleicht gibt es ja doch Rettung?
Nun denn, genug geschwafelt, ich zeig euch einfach ein paar Bilder. Die meisten sind vom Sohn des Besitzer, aber ich darf sie verwenden:
Die Häuser sind zum großen Teil von Fleischmann, oder Eigenbauten. Oberleitung wurde aus H0-Material gebaut, Beleuchtung etc ... auch das modernere Zubehör, wie Autos und Figuren harmoniert mit den alten Wagen, oder? Also mir gefällt sie immer noch!
Hallo, tolle Anlage, und die läßt sich nicht irgendwie trennen bzw. teilen und durchs Fenster oder Tür entfernen? Es wäre sehr schade um die gelungene Anlage. mfG. Mikka
könnte mir schon vorstellen, dass man die Anlage mit viel Geduld, Säge und Lötkolben auseinader bekommt. Aber einfach wird das sicher nicht! Vielleicht bekomme ich aber auch noch ein paar detailliertere Bilder, dass man das besser sehen kann.
noch eine Spur 0-Anlage mit Oberleitung. Hoffentlich mit echtem Oberleitungsbetrieb. Die Idee, für die Oberleitung H0-Material zu nehmen, ist nicht schlecht. Und die für Spur 0 notwändige Höhe der Maste wurde durch ein abgesägtes und aufgestecktes weiteres Maststück erreicht. Sieht eigentlich ganz gut aus.
wirklich schade um die schöne Anlage! Der Gleisplan sieht auch interessant aus.
Mich würde interessieren, was für eine Lok vor den grünen BP-Kesselwagen ist. Eine rote E-Lok scheint es nicht zu sein, aber was dann? Vielleicht findest du ja noch ein Bild mit der Lösung.
Vllt sollte man den Berg abbauen und die Anlage längs durchsägen. Dann in einen Transporter. Zwei Teile übereinander, gestützt durch ein vorher passend angefertigtes Stützgerüst.
Hallo Leute, selbst wenn bei der "Zersägung" unvermeidbare starke Beschädigungen entstehen, ist der Weg immer noch besser als die Verschrottung! Zerstörte Gleise kann man ersetzen, durchgeschnittene Verkabelung zusammenlöten, gefranselte Landschaft beispachteln....
Wenn München nicht gut 500 km von mir weg wäre, ich würde meine Stichsäge bereits warm laufen lassen!
Mensch Leute, rettet diese Schönheit!!!!!!!
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
heute hat mich eine gute Nachricht erreicht! Die Anlage wurde zwar zwischenzeitlich zersägt, aber sie wird wieder aufgebaut! Vielleicht sehen wir dann ja sogar mal Bilder, wäre ja schön.
Mich freut es auf alle Fälle, dass die schöne Anlage gerettet wurde!