habe gerade etwas Zeit und möchte auch mal wieder etwas aktiv zum Index beitragen. Diesmal allerdings nur ein Plaste-Modell... ist eben leider nicht mein Sammelgebiet. Irgendwo muss man ja auch mal aufhören. Aber hier ein paar Fotos für Euch, bevor sich ein anderer darüber freuen darf.
In meinen Katalogen ist es leider noch nicht aufgeführt, würde mich also sehr freuen, wenn jemand mit der Artikelnummer aushelfen könnte.
ach ja - dieses blöde Papier. Gab es auch bei Kibri um billig Fachwerk nachzuahm. Sogar Faller hat das beim Frankfurter Römer so gemacht. Und nach ein paar Jahren kam das Papier an den Kanten wieder hoch. Die Modelle sahen dann einfach Sch... aus
sodele nach dem ich über das Wochenende mit der SR unterwegs war, kann ich endlich wieder antworten.
Für mich wäre ja interessant ob alle Super Color-Modelle von Pola, auch im damaligen Vau-Pe Katalog zu finden waren. Leider liegt mir keiner vor, deshalb habe ich auch oben schon nach der Art.Nr. gefragt....
Bei meinem Exemplar gibt es keine Anzeichen, dass sich die Folie löst. Es ist allgemein auch sehr sauber gebaut. Vielleicht ist es sogar ein Fertig-/Werksmodell, zumindest würden die Büsche auf der Grundplatte dafür sprechen.
als Fertigmodell habe ich diese Papier-/Plastik-Dinger nie gesehen. Aber ich glaube, die waren einfach und passgenau aufgebaut. Ich habe auch noch irgendwo einen recht gut gebauten rumliegen und da war auch noch die Schachtel dabei.