Hallo Falleristi,
dieses Modell hier, der "Reihenhausblock" ,
war ein erster und einziger Versuch in dieser Richtung - gezwungenermaßen, denn es war ein Geschenk ( ich hätte was >richtiges< aus Plaste bevorzugt )
Besten Gruß, Hardy
Hallo Falleristi,
dieses Modell hier, der "Reihenhausblock" ,
war ein erster und einziger Versuch in dieser Richtung - gezwungenermaßen, denn es war ein Geschenk ( ich hätte was >richtiges< aus Plaste bevorzugt )
Besten Gruß, Hardy
Preußisch sachlich ( meistens... )
Hallo Hardy,
damals fand ich die Combi Kits auch immer recht öde, aber gerade
der Reihenhausblock ist eines der wenigen richtig modernen Gebäude bei Faller gewesen.
Gefällt mir heute gar nicht so schlecht. (Fallers Du ihn loswerden solltest...)
Schöne Grüße
Jörg
„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)
Jörg,
leider zu spät: den habe ich vor einigen Jahren im Internet verkauft - für ganz kleines Geld, Pech !
Gruß, Hardy
Na ja, was solls -
kommt Zeit, kommt Reihenhaus...
Schöne Grüße
Jörg
... na ja, ich warte auch schon lange auf einen schönen HOLZHAUSEN ( wie den von Hermann ... )
Gruß, Hardy
Hallo zusammen,
gestern habe ich den Reihenhausblock endlich gefunden:
Das ganze in ziemlich kompletten Zustand und gut gebaut.
Die Farbe der Garage ist ja echt der Hammer. Mehr 70er geht ja kaum
Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
war auch nie ein Fan dieser Bauweise, das Teilhat wirklich was! Da darfst du aber nicht so einen weißen Jaguar davor stellen, sondern orange Capris und Käfer
Gruß
Peter
rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...
Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos
Hallo Jörg,
ich dachte nur OWO hat solche "Hundehüttenreihen" gebaut aber die Fallerteile sind ja echt noch nen Zacken schlimmer.
Gruß Gerd aus Dresden
Hallo Peter,
ich habe versucht, das Katalogbild nachzustellen. 1980 war ein roter E Type mit auf den Bildern.
Ansonsten hätte ich noch einen orangen Käfer zu bieten.
Viele Grüße
Jörg
Hallo ,
irgendwie typisch Niederländisch,finde ich. Die Kombi Kits sind zwar nicht meine Welt,aber der Block hat was.
Gruß
Andreas
Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/
Hallo zusammen,
frisch aus der Packstation: ein Paket aus den Niederlanden (kein Witz!):
Ich bin ja froh, daß der Vorbesitzer nicht die Gardinen entfernt hat, wie es dort Tradition ist.
Viele Grüße
Hans-Christian
Hallo H-C,
sag ich doooch
Gruß
Andreas
Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/
Jaahaa doch, Andreas.
Drum hab ich's ja geschrieben
Schöne Grüße
Hans-Christian
Kleiner Nachtrag zum Reihenhaus: Combi-KIt für Spur 1
Kaum ein Bausatz eignet sich besser: eher schlichte Grundform, wenige Maße und Schnitte, alle Wände passen in 270% Vergrößerung auf je ein A4-Blatt.
Einscannen, ausdrucken auf 180g-Papier und auf Pappdeckel kleben.
Fast fertig.
Sogar der alte Faller-Trick mit dem identisch gedruckten Ausschnitt auf normalem Papier funktioniert zur Beleuchtung, wenn man die Fenster ausschneidet.
Schöne Grüße und eine schöne Woche
Hans-Christian
Hallo Hans-Christian,
super Idee, die Du umsetzt! Ich bin gespannt auf das Endergebnis.
Gibt es für Spur 1 auch Dachplatten zu Basteln oder wie deckst Du sonst das Dach?
Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
da sprichst Du den wunden Punkt an. Dachplatten gibt es - allerdings nicht in der Auswahl wie in H0 und zu ganz anderen Preisen...
Kleinserienherstellung eben. Das will ich nicht kritisieren, ist aber für dieses Pappmodell doch übertrieben.
Ich bin mir auch noch nicht schlüssig, was ich mache. Falls die zwei anderen Häuser auch noch entstehen sollen, wird es mir in jedem Fall zu teuer - dann muß Improvistation her. Vielleicht ein Well-Eternit-Dach aus Schmuckkartron (Bastelbedarf, Architekturmodellbau).
Für mein hochskaliertes B-121 habe ich zum Glück keine Ziegel gebraucht, den Kiosk habe ich mit Deko-Karton gedeckt. Unverzichtbare Gebäude, schließlich solle es doch auch bei der Spur-1-Teppichbahn gemütlich aussehen.
Viele Grüße
Hans-Christian
Hallo zusammen,
inzwischen habe ich an den Reihenhäusern Gefallen gefunden - und nach längerer Suche diese hier,
allerdings leider ohne den Garagenteil, zu meinen Faller-Modellen stellen können:
Bis auf ein paar kleine Fehlteile wie Regenfallrohre, Teil von einem Balkongeländer, soweit in zufriedenstellendem Zustand.
Viele Grüsse
Hermann
Ein eigenes Forum erstellen |