Wenn ich es richtig sehe, haben wir beim Faller-Bahnhof 109 (nicht der Güterschuppen mit gleicher Nummer) noch keinen Strang mit den verschiedenen Varianten. Hier ein paar Varianten aus meiner Sammlung:
hier mit grünem Jägerzaun
weitgehend identisch, aber hier rechts mit grünem Lattenzaun
Eher ein Bastelobjekt: anstelle des Anbaus rechts mit halbrundem Dach hier ein "umgewidmeter" Kiosk
und auch das rote Dach des Hauptgebäudes (Kunststoff) ist vermutlich nicht original (in der Mitte aus 2 Teilen zusammengesetzt)
und hier noch ein aktueller Neuzugang - bei der OVP (nicht besonders schön) fehlt leider der Deckel
die Rückseite mit grünem (frühen) Lattenzaun mit weißen Spitzen:
vor ein paar Tagen entdeckte ich in der Bucht einen Bahnhof Neustadt # 109, der mein Interesse weckte. Ich hatte nämlich noch keinen mit dem Schild "Neustadt" Beim näheren Betrachten fiel mir das Dach des Kiosks auf, das ich bislang nur aus Plastik kannte. Diese Version hat eins aus Holz. Die Marke von 1953 legt nahe, dass es sich um eine 1. Version handelt, die wir hier bislang noch nicht hatten:
Ein weiterer Unterschied ist die anstelle des Briefkastens angebrachte Coca Cola Werbung (im Katalog 1953 auch so abgebildet) Die Begrünung sieht zwar etwas herbstlich aus, aber sonst ist der Bahnhof wirklich noch gut in Schuss. Ist ja mittlerweile schon fast im Rentenalter!
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.