Hallo,
kennt jemand das Haus auf den Bildern , leider keine Herstellerangabe mehr vorhanden. Wüßte gern den Hersteller und das Herstellungsjahr.
Vielen Dank
MfG
Frank
Hallo,
kennt jemand das Haus auf den Bildern , leider keine Herstellerangabe mehr vorhanden. Wüßte gern den Hersteller und das Herstellungsjahr.
Vielen Dank
MfG
Frank
Hallo Frank,
ich besitze ein sehr ähnliches Haus, das mit Vau-Pe gemarkt ist.
Ich vermute daher, dass deines ebenfalls von Vau-Pe ist. Mit weiteren Infos kann ich leider nicht dienen.
Gruß,
Carsten
Hallo Frank,
ich habe das Haus zwar selbst nicht, habe es aber schon gesehen,
das ist ein frühes Modell von Vau-Pe.
Viele Grüsse
Hermann
Hallo ihr Beiden,
Frank: Dein Haus ist, wie schon Carsten vermutet hat, von Vau-Pe. Die Nummer ist 1121 und kostete Mitte der 50. Jahre 6,80 DM. Allerdings ist das Grün doch merklich aufgefrischt. Trotzdem sind dieses Fachwerkhäuser recht hübsch.
Carsten: Dein Haus hat die Nummer 112 und kostete im gleichen Katalog 4,80 DM.
Übrigens ein wichtiges Erkennungszeichen für Vau-Pe ist die charakteristische Haustürgestaltung mit dem weißen Klecks als Klinke oder Türknauf.
Beide Häuser sind durch nicht vorhandene Kunststofffenster und- türen als früh einzuordnen ab etwa Mitte der 50. Jahre.
Schöne Grüße
Axel
Hallo Frank,
dein Fachwerkhaus stammt tatsächlich von Vau-Pe und hat die ArtikelNr 1121 nach Katalog 1956.
Scheinbar wurde die Bodenplatte mal neu begrünt. Ansonsten ein sehr schönes Gebäude.
Gruss
Rei
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Hallo,
vielen Dank für die Infos.Das es neu begrünt wurde wußte ich aber es ist einfach schön und passt gut zu meinen alten uverglasten Wikingern.
MfG
Frank
Hallo zusammen,
hier sind verschiedene Vau-Pe Fachwerkhaeuser die ich besitze, darunter Vau-Pe Nr. 1121......
Holz-Pappe-Perlen der 50er von VAU-PE... (4)
Gruesse,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Ein eigenes Forum erstellen |