habe letztes Wochenende an der FES Ausstellung diesen Güterschuppen von einem älteren Herren geschenkt bekommen. Er hatte auch keine Ahnung wer der Hersteller sein kann. Die großen Schuppentore sind beweglich. Das Dach hat eine Struktur wie von Schleifpapier.
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
das muss etwas aus der ehemaligen DDR sein, Auhagen oder Temos. Bin in dem Thema nicht so firm.
Ich hatte vor geraumer zeit mal ein Konvolut ehemaliger DDR Häuser erworben, bei dem auch zwei von diesen Güterschuüüen dabei waren. M. E. sind das schöne Modelle, die gut zu einer Anlage im Stil der 60er passen und sich hinter Faller & Co nicht verstecken müssen.
Gruss Rei
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
vor kurzem wurde gerade einer dieser Güterschuppen bei Ebay angeboten und zwar unter der Herstellerbezeichnung: Moba Erlangen. Er wurde als sehr seltenes Stück eines Herstellers (Moba Erlangen) angeboten, der nur kurz auf dem Markt gewesen sein soll. Hat schon mal jemand von diesem Hersteller gehört?
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
ich habe mir gestern ein paar alte MiBa Hefte aus Bottrop mitgenommen und im Heft 8/52 diese Anzeige gefunden:
Genau dieses Zeichen war auch unter dem Güterschuppen in der Bucht. Wie es aussieht, ist er also 1952 auf den Markt gekommen. Wie lange es den Hersteller gegeben hat, kann ich (noch) nicht sagen.
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.