Hallo Moba Freunde
Vor kurzem lief mir in der Bucht eins der ICE Sets von 2000 über den Weg. Es sind davon laut GFN auch nur genau 2000 Stück ausgeliefert worden. Normalerweise sind ja diese neumodischen " Plastik- Dinger " nicht so ganz meine Welt, da der Verkäufer aber meinen schon tief angesetzten Preisvorschlag akzeptierte, habe ich jetzt auch so eine schicke Holzschatulle mit einem Millenium ICE. Das Motto " Große Marken des Jahrhunderts " ist auf dem Modell ja gut zu sehen. Ich hab sogar meinen Brötchengeber darauf gefunden, das war aber nicht der Kaufgrund für mich, ehrlich... Das Set ist soweit topp in Schuss, es fehlt nur der Waschzettel, so nennt ihr das hier, glaube ich, und der Massestromabnehmer im Antriebs- Drehgestell. Ich wollte ihn bei GFN bestellen, aber das Ding ist mal wieder nicht lieferbar im Moment. Ich gehe mal davon aus, das ich mir den wohl wieder selbst anfertigen darf. Die Aussage der freundlichen Hotline- Dame, das das Teil nur für eine Weile nicht erhältlich ist, glaube ich in keiner Weise, meine Erfahrung hat gezeigt, das die Angabe: Im Moment vergriffen, sich auf die Restdauer meines irdischen Daseins erstreckt. Kurz ausgedrückt: Nie und nimmermehr lieferbar !!! Vielleicht hat ja einer von den GFN Fans hier so etwas und könnte mir eventuell auch einen Scan von dem Waschzettel machen, ich hätte die Anleitung schon gerne dabei, aber nur der Vollständigkeit halber. Für seine Mühe würde ich ihn natürlich mit Euronen entlohnen. Auf dem Bild in dem kleinen Tütchen sind die Zubehörteile, wie Kupplungen usw. Die Klarsicht Abdeckung ist auch noch vorhanden, ich hatte sie nur für die Bilder abgenommen da sich sonst der Blitz darin spiegeln würde.
Was mich an dem Set schon etwas erstaunt , ist die Tatsache, das ja nur im Triebkopf und im Endwagen eine Schlußbeleuchtung vorhanden ist, ich finde, das GFN dem Set ruhig eine komplette Zugbeleuchtung damals hätte spendieren können. Ich denke mal, das ich die noch nachrüsten werde. Kennt vielleicht einer von Euch die Teilenummer der Stromabnehmer in den Drehgestellen ? Meine GFN Website funktioniert hier bei mir immer noch nicht wieder, ich habe es an mehreren Stellen hier im Umfeld, und an verschiedenen Rechnern probiert, aber es haut nicht hin, nur an meiner Arbeitsstelle, da läuft die Site einwandfrei, ist doch ein Witz, oder ? Ich hab die Mannen bei GFN schon darüber informiert, mal sehen ob jemand den Fehler im WWW abstellen kann.
Hier sind nun aber endlich Bilder vom Set, getextet hab ich wohl genug... Lach.
Im Deckel sind die ganzen aufgedruckten Marken kurz erklärt.
Gut Leute, das war´s kurz zu meinem neuen " Plastikset " Herzliche Grüße an Alle sendet FL Gussmodell-Ghert