Hallo Modellfreunde
Vor einigen Tagen entdeckte ich in der Bucht einen GFN 5177 2. Klasse Wagen. Es ist einer von diesen neumodischen Kunststoff Eumeln, das Artikelbild des Verkäufers versprach jede Menge Aktion. Das Wagen Chassis ist in über 40 Teile zerbrochen, nun werden einige von Euch bestimmt denken, das ich jetzt total durchgeknallt bin. Der Wagen ist ja nicht aus Guss, stimmt, ich hab ihn einfach mal als Versuchsobjekt für Klebstoffe gekauft, er hat mal gerade 6,50 Euro gekostet. Selbst wenn mir keine vernünftige Klebung gelingt, so hab ich immer noch das top erhaltene Gehäuse, die Drehgestelle und die KK-Kulissen.
Hier kommt erst mal ein Bild des Wagen-Puzzles.
Ich gebe zu, das das schon ein wenig hoffnungslos aussieht, aber er soll ja auch nur für Versuche dienen, wenn er tatsächlich wieder einigermaßen wird, dann wird er natürlich auch wieder fahren. Ich habe allerdings nur diesen einen Wagen in der Ausführung.... Lach
Es würde dann eben nur ein gaaanz kurzer Nahverkehrszug. Ich hoffe ja, das viele von Euch hier im Forum schon einige Erfahrung im Kleben von GFN Kunststoff-Modellen haben. Für zahlreiche Tipps von Euch wäre ich sehr dankbar. Der Hintergrund der Sache ist folgender: Vor langer Zeit habe ich in der Bucht mal eine Märklin Hamo BR 530001 gekauft, bei ihr war eines der beiden Tenderdrehgestelle aus Kunststoff gebrochen. Ich habe alles mögliche versucht um das verflixte Drehgestell zu kleben, aber es wollte und wollte nicht klappen. Ich habe dann in der Bucht von einem Lok-Schrotter eines für satte 35 Euronen kaufen müssen. Naja, das war außer einem abgerissenen Kabel alles was an der Lok defekt war. Um nun weiter zu erforschen, was für Modelle bzw. Kunststoffe ich kleben kann, habe ich dieses GFN Wagenpuzzle gekauft. Die Klebestellen sollen ja auch im Endergebnis nicht die Abmessungen eines Nordseedeiches haben, ich bin schon sehr gespannt, was ich hier erfahren kann.
Also liebe MoBa Freunde, teilt mir Eure Erfahrungen bitte mit, ich hab auf diesem ( Plastik ) Klebegebiet echte Wissenslücken, und die möchte ich nun mit Eurer Hilfe gerne mal ein wenig verkleinern.
Soweit erst mal fürs Erste.... Viele Grüße sendet Euer FL Gussmodell-Ghert