Da es den Beitrag zu Wikingmodellen in Dioramen schon gibt, aber auch "andere Mütter schöne Töchter haben", mache ich hier mal einen Beitrag zu Modellautos anderer Hersteller in Dioramen auf. Ich beginne mal mit: "Bunt gewürfelt".
Leider fehlt mir ein passender Hintergrund, darum nur grau in grau. Der Mercedes, der auf den folgenden Fotos nicht mehr auftaucht ist von Starmada.
Der GTO stammt von RedLine, die Straßenbahn kommt von Wiking (PMS) ebenso wie die Telefonsäule und der Motorradler ist von Lego (neuere Version). Den Bugatti im Renntrimm liefert Masterpiece.
Fräulein Meier (Kibri) winkt aufgeregt dem Bugatti Atlantic (von Masterpece) zu, während der Gatte diesen Traumwagen natürlich für die Ewigkeit "auf Platte" bannt. Die Bogenlampe kommt von Wiking (Wiederauflage). Im Hintergrund brummt der Borgward Autotransporter (von Brekina) beladen mit diversen Isabella-Neuwagen (von Wiking) vorbei.
An der Tanksäule (Hersteller ???) wartet der Motorradler mit Beiwagen (Mo-Miniatur) auf eine Tankfüllung. Diensbeflissen eilt der Wiking-Tankwart herbei. Im Hintergrund rauscht gerade der Maybach von Ricko vorbei.
Ich liebe klassische Modelle. Auch wenn die Typen nicht wirklich epochengerecht auf ein Schaustück passen, könnte es doch so gewesen sein, oder?
Beste Grüße und allen einen schönen ersten Advent.
Martin
P.S.: am Montag Türchen aufmachen nicht vergessen....
Monsi - der Maddin ist nicht in Gefahr- die bekämpfen doch in ihrem Forum gerade einen missliebigen Journalisten vom mm. Zoff gibts nicht nur im FAM. Das beruhigt mich doch etwas... Schöne Zeit wünscht Blech
Nur gut, dass ich mich zu den toleranten Wiking-Sammlern zähle und den Blick über den Tellerrand des Wikingautosammelns so mag. Ich finde auch, dass Wikinger und andere Firmen gut zusammen passen. Dabei vermute ich einfach mal, dass auch die Damen und Herren in Lüdenscheidt nix gegen "gemixte Doppels" haben! Und Botho, da hast Du wohl etwas missverstanden, im Wikingtreffpunkt wird kein mm-Redakteur "bekämpft". Es findet ein reger Meinungsaustausch statt. Wie zuweilen hier im Forum.
" Und Botho, da hast Du wohl etwas missverstanden, im Wikingtreffpunkt wird kein mm-Redakteur "bekämpft". Es findet ein reger Meinungsaustausch statt. "
Hallo zusammen,
... das erinnert mich an frühere Miba-Hefte wo sich bei der Leserbrief-Ecke eine Illustration befand auf der sich zwei Kontrahenten gegenseitig den "Vogel zeigten" ...
Ich finde, dass der Wiking Strassenbahn-Triebwagen in der PMS-Ausführung mit der Bedruckung sehr gewinnt, was ich auf Martin's Bild erstmalig bewusst beachtet habe ...
Martin - "reger Meinungsaustausch"! Das finde ich nett formuliert. Dass man da heftig die Berufsehre eines Journalisten anzweifelt, finde ich schon etwas mehr. Aber bitte, lassen wir das. Schöne Grüße aus Hessen Botho
#12 von
einviertel
(
gelöscht
)
, 20.12.2014 19:45
Es geht weiter mit einem kleinen Schaustück und einer Neuheit in meiner Sammlung, dem Büssing 12000 in Bundesbahn-Version von BREKINA. Davor an der Zapfsäule der BMW Dixi von Ricko/Brekina und ein mir unbekanntes Motorradmodell. Vor der Werkstatt parkt der Porsche Schlepper von Busch und links davon wartet der Mercede L 319 von Starmada/Brekina auf eine kurze Inspektion. Die Massebäume sind vermutlich von Faller ? Die Tankstelle stammt von Busch und die Tankwarte von Wiking. Viel Spaß beim betrachten. Allen einen schönen 4. Advent. Nutzt die kleinen Regenpausen für einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt! Beste Grüße Martin