am 14. und 15.03.2015 findet im Münchner MVG Museum (Vulgo: Trambahnmuseum) wieder die jährliche Modellbahnausstellung statt. Mir gefällt das Ambiente, Modellbahnen zwischen historischen Straßenbahnen und Bussen. Und vielleicht ist das ja ein Vorgeschmack....
ich war dieses Jahr auch mal wieder dort und habe ein paar nette Leute getroffen. Nachdem ich ja noch kein anderes Forum zum verlinken habe, zeige ich euch meine paar Bildchen hier direkt
Los geht es mit dem Shuttlebus zu U- und S-Bahn:
Mit diesen Bussen bin ich früher zur Schule gekarrt worden, lang her ....
Der steht vor dem Museum:
Originale innen:
tolle Gemälde:
eine Vitrine mit Papiertrams:
das bringt mich gleich zu meinem ersten Thema, Papiermodellbau:
Ansonsten waren alle Spuren vertreten, von Spur Z:
bis Spur 1:
und sogar IIm, die fuhren aber auch auf der Spur I Anlage:
Das wars erstmal, die anderen Bilder muss ich erst noch durchschauen. Wenn Ihr wollt, kann ich die ja später noch zeigen.
Hallo Peter, nicht nur mir kam die Anlage in 00 ziemlich bekannt vor...
Die Idee mit den Aquarien find ich Klasse: Stapelbar, nix staubt ein und vor allem können dir da nicht irgendwelchen Deppen mit ihren Bockwurschfingern drinherumpuhlen und die Männeken klauen Hast du von der analogen Anlage noch mehr Bilder ?
mehr Bilder hab ich leider nicht gemacht. War alles immer recht umlagert. Das war eine BW-Anlage mit viel Selbstbau, eingerichtetetem Ringlokschuppen und hervorragend detaillierten und gealterten Dampfloks, aber alles mit dne uralten Trix Express Stellhebeln geschaltet.
mehr Bilder hab ich leider nicht gemacht. War alles immer recht umlagert. Das war eine BW-Anlage mit viel Selbstbau, eingerichtetetem Ringlokschuppen und hervorragend detaillierten und gealterten Dampfloks, aber alles mit dne uralten Trix Express Stellhebeln geschaltet.
Gruß Peter
Da kann ich noch zwei Bilder von dem BW-Diorama beisteuern:
Ich war nämlich gestern nachmittag auch noch spontan im MVG-Museum weil meine Freundin dort auch hin wollte und ich vor einem Jahr Mecker bekommen habe, dass ich sie damals nicht mitgenommen hätte...
Hallo Jens, danke für die Bilder. Wenn jeder der dort war ein, zwei oder mehr Bilder hier einstellt gibt's doch zum Schluss auch einen schönen Überblick. Recht hat deine Freundin das sie da mit will. Sie muss sich doch schon mal so langsam Gedanken machen was aus deiner "Anlagenrettung" mal entstehen kann....