Hallo Ihr Falleristen was mir beim stöbern in den Katalogen 1978-80 ins Auge gefallen ist war die Snackbar B-137 . Dieses Gebäude was ganz klar auf dem Auto-Rast 214/215 aufgebaut ist habe ich noch nie gesehen . Hat jemand so etwas in seinem Fundus ? Gibt es das Modell überhaupt , oder ist das eine Katalogleiche ? Gruß Det
das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !
ich meine ja. Ich sollte ein gebautes Teil in meinen Beständen haben. Leider ist es gerade fast unmöglich, in den vielen Kisten danach zu suchen. Ein Teil wird demnächst verlagert, dann bestehen Chancen.
Det, dieses Modell mit dem niedlichen roten Dach ( wie eine MM-Zipfelmütze ) habe ich schon verschiedene Male in im Internet angebotenen Konvoluten gesehen...es sollten also zumindest (noch) einige Exemplare existieren...
Zitat von Solidcentrerail im Beitrag #4Und Bo J, ein Faller Sammler aus Schweden, sagte mir dass das Modell auch im Faller Museum (Gütenbach) gezeigt wurde.
So ist es. Hier ein Ausschnitt aus einem meiner Bilder, aufgenommen im Frühjahr:
Grüßle, Thomas
Grüßle aus em Schwobaländle!
> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <
vielen Dank für die weiteren Bilder. Ich werde das gute Teil mal in den Index stellen. Ich finde, die Farbgebung des Modells zeigt schon , dass es jünger ist als die Tankstelle. Die braunen Teile weisen schon auf die späten 70er hin
heute als Neuzugang ist der Bausatz Snackbar # 137 bei mir frisch eingetroffen. Als Bausatz im Hippiekarton, aber nicht original verschweißt, sondern mit 2 Tesafilstreifchen zu geklebt. Auch der Inhalt in einer Frischhaltetüte war wohl nicht original verpackt. So sah dann der Inhalt nach Öffnen der Packung aus:
es sind zu viele, aber zählen? Warum? Sammlung wird nach Katalognrn. vervollständigt. Und ich hab noch längst nicht alle. Die Snackbbar hier entsprang dem Habenwollen nach dem Museumsbesuch der märklinModerne in Frankfurt letzten Samstag wegen dieses Fotos:
Das Bild hing raumgroß an der Wand, faszinierend einfach. Und im Ausstellungskatalog als "losgelöst von der Statik" beschrieben. Meinen Bericht darüber hier # 19.
Mir gehts z.Zt. wie vielen Sammlern. Die Sammlung ist eigentlich schon zu groß, aber noch nicht komplett, dann wäre sie ja auch langweilig. Wohin mit allem? Ein Zimmer ist schon voll. Am besten wäre eine Dauerausstellung. Und wenn alle Bausätze gebaut wären, wäre das Platzproblem noch viel größer.
Habe mir eigentlich ein Häuschenkaufverbot auferlegt, aber ...?
das haben wollen und wenigstens eine Serie komplett zu haben ist menschlich. Trotz eigenem Verbot mir selbst gegenüber werde ich hin und wieder schwach und die Brieftasche geht auf. Also nicht mit sich selbst böse sein und weiter nach Möglichkeit das selbst auferlegte zu ignorieren und das eine oder andere Schnäppchen mitnehmen. Auch bei mir wird es immer enger mit dem Platz
heute ist beim Umräumen doch tatsächlich ein grösserer Karton mit verschiedenen Faller-Gebäuden wieder aufgetaucht, in dem sich u.a. die Snackbar mit der AMS-Bodenplatte befindet, wusste gar nicht mehr, dass ich die besitze ...
Werde die Tage davon Bilder machen und hier zum Vergleich zeigen.
Nebenbei bemerkt, eine wirklich ordentlich gebaute B 271 Villa im Tessin erblickte ebenfalls das Tageslicht.
hier mal meine sanierte Snack-Bar. Ich habe die Bodenplatte in der Höhe schon mal an die Schienen meiner AMS-Bahn angepaßt. Vom Treppengeländer war nicht mehr viel übrig und so mußte ich ein bißchen basteln. Dann noch ein großer Hotdog auf´s Dach, und - fertig.