im Rahmen der Aktion "Das Fallerdorf 1953" stelle ich hier vor: das Siedlerhaus mit Überdach und Balkon Nummer 208. Endlich habe ich eines gefunden, wo der Balkon mal nicht fehlte Hier die Fotos:
Das Haus war von 1953 bis 1959 im Programm.
Schöne Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
dein 208 befindet sich in einem schönen kompletten Zustand, findet man, wie du sagst nicht so oft ...
Zum Vergleich zeige ich mal meines, allerdings ist das Foto sehr schlecht, habe ich damals beim Auffinden bei dem Vorbesitzer auf dem Dachboden von der Anlage herunter ungesäubert fotografiert. Da das 208 recht selten ist stelle ich das Bild mal ein.
Hallo Hermann, ich finde es spannend zu sehen, wie verschieden die Begrünung bei den Häusern ausgefallen ist ( ja Andreas, ich weiß inzwischen, dass es Vorgaben gab. Aber Fakt ist, dass es Unterschiede gibt). Wenn Dir das Haus mal in die Hände gerät, schau doch mal auf die Marke, ob man eine Signatur findet. Vielleicht kann man anhand der Signaturen bestimmte Eigenheiten den Mitarbeitern zuordnen.
Schöne Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Hier noch ein paar Bilder von weiteren Häusern Faller 208. Interessant vor allem die mir bisher noch nicht untergekommenen Balkongeländer, die mir in dieser Form noch nicht untrgekommen sind.
man beachte die unterschiedlichen Gartenzäune bei den verschiedenen Häuschen
mit roter Nummer
und hier gleich nochmal
das Dach wird heller
und die Nummer in der Faller-Marke braun
die Farbe der Klappläden blättert mal wieder ab
hier ein Beispiel für die ungewöhnlichen Balkon-Geländer
leider ohne Faller-Marke und Nummer
Begrünung vermutlich teilweise aufgefrischt
hier ist der Balkon schmaler geworden und kaum mehr begehbar