Hallo, in den letzten Tagen gabs bei Ebay ein altes Faller-Pappe-Nebengebäude, wohl Garage mit Anbau oder so. Da mir solche kleineren Nebengebäude gefallen, die Gebote aber masslos waren, habe ich mir gerade mal ein Papiermuster nach logischen Massen gebaut. Die Fenster sind noch nicht gestanzt:
Mal sehen, sobald es die Zeit zuläßt werde ich das auf Hartpappe übertragen und bauen.
Gruß schwabenwikinger
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
Moin, dass es von Faller ist, stand zumindest in der Beschreibung zur Auktion drin. Fotos von unten gab es aber nicht. Gerne berichte ich vom Arbeitsfortschritt.
Gruß Götz
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
Hallo zusammen, Das Gebäude ist, soweit ich das erkennen kann tatsächlich von Faller. Ich habe es nur noch nicht im Original gesehen. Leider kann ich die Nummer gerade nicht nachsehen, da ich in einem Motel nahe des Yosemety-Nationalparks in Kalifornien sitze. Es steht im Katalog von 1952 und ist der Anbau an ein Gebäude, das meines Wissens dem 256 ähnelt.
Moin Zusammen, gestern Abend hatte ich mal Zeit, es war viel zu heiss, um draußen zu sein, im Keller wars schön kühl, der Handyakku meines Sohnes war leer () und so haben wir mal angefangen:
Kommt dem Original schon recht nahe, allerdings habe ich die Tür nicht wie Faller auf die Oberkante des Tores gesägt, sondern mit normaler Höhe von 2m.
Gruß Götz
Dank Dir, Jens. Ich mag solche Nebengebäude einfach. Nur Wohnhäuser mit Bahnhof sieht langsweilig aus. Und wenn mir das Original den Preis nicht wert ist, lohnt sich ein Nachbau allemal. V.a. wenn es wie hier so einfach und schnell zu machen ist.
Gruß Götz
Aber kann es sein, dass dieses Objekt eher zur frühen Nummer 254 gehört - als Teil eines 4 teiligen Sets? 265 ist m.E das 2-geschossige Gebäude mit Massiv-Terrasse.
Hallo ginne, wenn Du mich damit ansprichst, dann frägst Du den Falschen. Kann schon sein, dass es so ist wie Du sagst, aber das wissen andere sicher besser. Mir sind die Nummern ziemlich wurscht, das Modell muss mir gefallen.
Nicht falsch verstehen, ich bewundere Eure Arbeit, bei den Fallerhäusern eine Systematik reinzubringen.
Gruß Götz
ich habe das mit 254 nur deshalb erwähnt, da über einem Teil des Treads etwas von "Faller 256, nachgebaut2 steht und Schwaben (ich rechne mich auch dazu) in der Regel sehr genau sind. Auch mich berührt das nicht weiter, es erschwert m.E. aber dem Jörg seine Arbeit mit dem Faller-Index. Nächstes mal höre ich im Text bei dem Lob für Dich und Deine Arbeit auf . . .