Hallo Udo, danke für die schönen Bilder! Übrigens ist die 2B Dampflok von Schmitz, ich hielt sie bisher für ein Phantasieprodukt, aber die anwesenden Fachleute haben mich belehrt, dass es die Kopie einer Märklinlok ist. Die übrigen gezeigten Loks sind auf Merkur Basis entstanden. Der Frankfurter Stammtisch ist wirklich etwas ganz besonderes, soviel geballtes Fachwissen und die herzliche Atmosphäre sind wohl einmalig. Vielen Dank an Botho und Alice für die freundliche Aufnahme! Leider für regelmäßige Teilnahme etwas zu weit weg, aber wann immer mich der Weg in die Gegend führt ....
Hallo zusammen, wenn man die Bilder so sieht kann man nur sagen: Es gibt doch nichts schöneres als nen gepflegten Biertisch mit Gleisanschluß ! Auch Ede ist da der gleichen Meinung...
Klar, Christian -her damit! Du bist dann der Überflieger: Von HU über OF nach F. Wir hatten ja auch schon Dampfmaschinen, Autos, Schiffe, Zeppeline, Kirmes -egal was, wenns denn Spaß macht! Bis dann! Botho
Botho, ob das echt blond war ? Bei der Birgit Bardot könnte das eventuell so sein, aber die ist heute noch blond (keine weiße Haare). Und damit gefärbt, denke ich. Ist aber egal. Französinnen sind schon richtig nett. Andere aber auch.
Also, Frank, jetzt rege ich mich aber auf! Deine schmutzige Phantasie ist mir nicht eigen. Aber beim Nachdenken... Wie war das doch? "Ich fahr nach Paris." "Du Sau!" "Was denn? Meine Frau fährt mit." "Du dumme Sau." Botho
gestern beim Blechbahnstammtisch im Hirsch in Frankfurt-Oberrad war ein so tolles Wetter, dass wir uns in den Biergarten setzen konnten. Insgesamt waren 18 Leute zusammengekommen, aber Alice und Botho fehlten aus unbekannten Gründen.
Nun, es wurde viel ausgepackt und auf den Tisch gestellt. Schaut euch mal die Bilder an.
Eckhardt hatte eine kleine Hruska-Lok aus Glashütte mitgebracht, die so um 1969 gebaut worden war.
Ich weiß gar nicht mehr, wer diese beiden schönen Märklin-D-Zug-Waggons aus seinem Fundus ausgepackt hatte.
Von Volker, der zugesagt hat, demnächst Mitglied im FAM zu werden, stammen diese beiden Märklin-Loks in H0
Eine alte BUB-Lok
Eils-Wolfgang zeigte uns seinen selbstgebauten Holzwolle-Waggon.
Ein altes Kettenfahrzeug rollte über den Tisch
Zwei schöne und komplette Rungenwagen von Märklin
Restaurierte Fahrzeuge, ein umgebauter Kraus-Fandor-Kran und eine BUB-Lok in Spur 1.
Ein umgebauter Tiefladewaggon von Kraus mit einer Bierdose der Löwenbräu München von 1948 und zwei Uhrwerk-Loks mit Batteriebeleuchtung von Gustav Schade.
Etwas Außergewöhnliches waren diese Zinnfiguren von 1935 zur Erinnerung an den ersten Zug in Deutschland.
Weitere interessante Stücke
Hier eine Märklin Baureihe 05 in ausgezeichnetem Zustand.
Weiter interessante Sammelobjekte
Wer weiß, was in das kleine Loch und in die kastenförmige Öffnung kam ? Ist das ein Umbau von Uhrwerk auf Strom ?
Christian mit einer BUB-Lok für den Export nach Amerika.
Frank hatte seine "Französin" mitgebracht. Eine supertolle französische Lok. Perfekter Selbstbau - seht selbst. Und dazu noch den passenden Postwaggon.
Also, wie ihr gesehen habt, es lohnt sich allemal, diesen Blechbahnstammtisch einmal im Monat zu besuchen. Immer der letzte Montag im Monat im Hirsch.
Danke für die Bilder, bist noch gut heingekommen. Danke dat ihr Wolfgang und Du mich das erste mal mitgenonnen habt. habe viel neue erfahrungrn gemacht .
Hallo, na ja, ein bischen zu rot und ein bischen zu schwarz und ein bischen zu original. Hat irgend ein Unbekannter mitgebracht. Aber die Französin gerade bischen grün/schwarz und Selbstbau genug. Frank