Bedanken will ich erstmal bie Physikus das er hier im Forum die Bilder auswal eingestellt hat, weil ich mein Händi vergessen hatte. Zu meiner blancken Lok E44 gehören auch 6 Wagen aus der serie 364 . Ich werde demnächst hier Bilder einstellen.
Hallo liebe Freunde des Frankfurter Blechbahn-Stammtisches,
am kommenden Montag, den 26.September ist wieder Stammtisch in der Oberschweinstiege im Frankfurter Stadtwald. Wir treffen uns ab 16.00 Uhr. Ich freue mich auf Euch und bringe die Alice mit.
Hallo zusammen, um Verwirrungen zu vermeiden, bei dem Planwagen handelt es sich um eine originale Plane, nur der Spannbogen wurde verlängert. Wenn man die Plane wäscht und anschliessend gut einspannt, dehnt sich das Material etwas und passt dann auch über die verlängerte Version den Spannbogens.
Bei der vorderen 44er handelt es sich um eine 44er mit offener Schürze, eine umlackierte ex 150x von Märklin mit einem Märklin 38er Wannentender.
Bin zwar nicht immer dabei, aber wenn, macht es wirklich Spaß !
Zur Erinnerung am 31. 10. Montag ist Blechbahnstammtisch im Frankfurter Waldrestaurant Ober Schweinstieg. Ab 16 Uhr kommen wir zusammen. Alles von Spur 2 bis Z ist wilkommen.
Hier das versprochene Bild meiner entlackten 346 Wagen. sie waren so schlecht das man sie nicht restaurieren konnte.
Die Schachtel muß noch mit Abteilungen ausgestattet werden. Es gibt auch eine Lok dazu E44.
hat sich hier beim Datum der Tipp-Teufel eingeschlichen oder ist das Treffen jetzt am Sonntag ? Wenn, wie üblich der Montag, wäre das der 31.10., wasich glaube. Dann wäre ich auch (wie immer etwas später) dabei. Freundliche Grüsse an die Runde von Gunter L
am kommenden Montag, den 31. Oktober ist wieder Stammtisch in der Oberschweinstiege im Frankfurter Stadtwald. Wir treffen uns ab 16.00 Uhr. Ich freue mich Euch wiederzusehen und bringe die Alice mit.
Hallo liebe Freunde des Frankfurter Blechbahn-Stammtisches
Heute waren Wolfgang und Wolfgang aus dem schönen Hünstetten kurzfristig verhindert um am Stammtisch inder Ober Schweinstige teilzunehmen. So kann ich keine Bilder vom Stammtisch hier zeigen.Zum Ausgleich ein paar Bilder von meinem Primex Orientexpress (nicht die Zugpackung) den ich zum Stammtisch mitbringen wolte
Hallo Wolfgang Verstehe ich nicht, es wurden doch Bilder gemacht. Sollte das wieder so sein dann bitte vorher Bescheid geben dann übernehme ich das. Gruß Frank
auf allgemeinen Wunsch hier der Bericht vom letzten Stammtisch in der Oberschweinstiege in Frankfurt. Es waren sieben Freunde der alten Eisenbahnen anwesend. Alice freute sich wieder alte Bekannte zu treffen und über alte Zeiten zu sprechen. Frank brachte seinen selbstgebauten bayrischen Schnellzug in Spur 0 mit. Die Wagen, die funktionierende Lenkachsen haben sind ein Traum.
P1340256.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1340257.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1340258.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
gezogen von einer Märklin 2B Lok
P1340260.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Schorsch hatte einen Märklin Bananenwagen und einen Kran dabei
P1340252.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1340253.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Von Gunter zwei Märklin Planenwagen und eine 3000er Lok mit Roco Gehäuse als BR80
P1340263.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1340264.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1340262.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Polizei war auch da..
P1340261.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Peter zeigte einen beleuchteten LNER-Pullmann Zug gezogen von einer R700
P1340268.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1340272.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1340273.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1340274.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Von mir stammte ein Gefangenentransportwagen Z30, den ich nach einem Plan aus einem MIBA Heft aus den 50er Jahren baute. Er wird einem Personenzug aus Ehlcke Donnerbüchsen (mit steckbaren Zugschlußscheiben) beigestellt, der von einer 64er von Gützold gezogen wird.
P1340265.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1340267.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1340278.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1340277.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1340275.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
und dann hatte ich noch eine Rehse E18 (das Dach ist noch nicht ganz fertig dekoriert) dabei, die mir Jörg in Gaggenau überlies. Die Vor- und Nachläuferachsen sowie die Pantografen ergänzte ich. Das Dach besteht aus einer massiven Aluminiumplatte! Die Lok zieht einen D-Zug aus MEB Wagen.
P1340282.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1340284.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1340281.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1340279.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1340280.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Es war wieder einmal ein schöner Stammtisch, der wie immer viel zu schnell vorbei war.
am kommenden Montag, den 28.November ist wieder Stammtisch in der Oberschweinstiege im Frankfurter Stadtwald. Wir treffen uns ab 16.00 Uhr. Ich freue mich Euch wiederzusehen und bringe die Alice mit.
Hallo liebe Freunde des Frankfurter Blechbahn-Stammtisches
Es ist der November schon wider zu Ende und am Montag den 28. ist Stammtisch um 16 Uhr in Oberschweinstieg. Leider können wie zwei aus Hünstetten aus Krankheitsgründen nicht teilnehmen. Wünschen euch einen erfolgreichen Stammtisch und freuen uns auf die Bilder.