Guten Morgen,
aus der Bucht zum akzeptablen Preis ein schönes Faller-Haus, das Ladengeschäft mit Garage # 216
Guten Morgen,
aus der Bucht zum akzeptablen Preis ein schönes Faller-Haus, das Ladengeschäft mit Garage # 216
Gruß
Werner
Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert
Hallo Werner,
sehr schön erhalten - vor allem das Grünzeug. Schade, dass wie so oft das Vordach fehlt.
Viele Grüße
Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Hallo Werner,
so ein Ladengeschäft hab ich auch mal gekauft, ein bisschen etwas fehlt bei meinem auch, aber dafür war der Preis auch o.k.
Weil Du die Schaufensterdekoration so schön fotografiert hast, ist mir gerade wieder eingefallen dass ich eigentlich immer noch darüber rätsle was das eigentlich darstellen soll?
Geht es Dir/Euch vielleicht auch so?
Die frühere vermeintlich ungenaue Detailierung der Gebäude lässt wieder mal großen Interpretationsspielraum zu, oder?
Was meint Ihr was das sein könnte?
Grüße Sven
Hallo Sven,
im einen Fenster das könnte einen Baum mit goldenen Kugeln darstellen , das erste Fenster könnten Pakete oder Schachteln sein.
Und den fehlenden Dachüberbau aus 2 Teilen läßt sich herstellen, die Fotos im Index geben das ja her.
Gruß
Werner
Vorsicht Werner !
Zitat von metallmania im Beitrag #29
Und den fehlenden Dachüberbau aus 2 Teilen läßt sich herstellen, die Fotos im Index geben das ja her.
Hallo Gerd,
my home is my castle. Oder wer 6x die gleiche Kirche # 238 hat, kann ja mal experimentieren.
Gruß
Werner
Hallo zusammen,
wird Zeit, wieder mal ein Ladengeschäft 216 zu zeigen...
Vor wenigenTagen habe ich die traurigen Reste einer 50erJahre Märklin Bahn bekommen, ohne rollendes Material,
aber sonst noch mit allerlei brauchbaren Stücken.
Da gab es auch das Geschäft 216, nicht neu, aber abbezahlt und wie ich finde, durchaus noch vorzeigbar.
Positiv, ...das org. Vordach und die Plastikbank lagen in einem Karton mit Kleinkram und mussten erst noch angeklebt werden.
Welche Version? Keine Ahnung, aber Holztreppen, Papp-Fensterläden, Plastkzaun und die besagte Plastikbank.
Ciao,
Horst
Hallo Horst,
anhand der Marke würde ich auf 1954 als Herstellungsjahr tippen.
Noch ein paar Striche mit einem Borstenpinsel über den Boden und Du hast ein richtiges Schmuckstück.
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Viele Grüße
Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Ein eigenes Forum erstellen |