kennt einer von euch ggf. noch den Modellbahnclub mit der ( Fleischmann? ) Anlage im Ausstellungs Wagen, über den hier in der Fleischmann Kurier Ausgabe III/1967 berichtet wurde? Leider keine Fotos der Anlage dabei, aber dafür schön anzusehen, wie hoch das Interesse damals wohl war. Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob dieser Ausstellungswagen auch mal in unserer Gegend war.
Hallo Claus, auch ich war mal ca.1970 als Schüler drinn,da standen die Wagen in Weinheim(Bergstr.).Würde mich auch interessieren ,was aus den Wagen geworden ist. Gruß Ralf
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Hallo Horst, Danke für den Hinweis.Auch die Bildergalerie ist sehr interessant,Bilder von der alten Anlage und den 2 30er Jahre Eilzugwagen,welche Claus und ich kennen, fehlen aber. Trotzdem schön zu erfahren,daß es den Verein noch aktiv gibt. Gruß Ralf
Zitat von Ralf-Michael im Beitrag #5 Bilder von der alten Anlage und den 2 30er Jahre Eilzugwagen, welche Claus und ich kennen, fehlen aber.
Hallo zusammen,
das werden wir dann gleich mal nachholen. Lieben Dank nochmal an Ralf, der mir sein originales Faltheftchen des MEC ( Druckdatum 03/70 ) zur Verfügung gestellt hat. Da die schöne alte Broschüre des MEC Nördlingen e.V. auf 3 Seiten ausklappbar ist, hab ich Fotos der einzelnen Seiten gemacht.
Viel Spaß beim Schwelgen in Erinnerungen an eine wunderschöne Fleischmann-Anlage.
hier nochmal der Beitrag aus dem FL-Kurier Nr 27 - III/1967
Im Katalog von 1966/67 ist ein Ausschnitt der Anlage auf der vorderen inneren Umschlagseite zu sehen (dasselbe wie auch oben dabei, aber in Farbe). Wenn ich dazu komme, kann ich's auch als Scan hier einstellen.
Hallo in die Runde. Ich schiebe diesen alten Fred nochmal hoch.Ich habe kürzlich von einem Vereinsmitglied erfahren,das die Anlage 1980 abgebaut wurde und der Wagen in sehr schlechtem Zustand verkauft wurde, vermutlich an die Dampfbahn fränkische Schweiz.Ob er dort noch vorhanden ist weis ich nicht. Viele Grüße Ralf
Im Bestand der DFS sind mir keine Vierachser dieser Art bekannt. In Nördlingen stand aber vor Jahren ein Waggon, an dem irgendetwas von MEC. geschrieben stand.
Der Wagen war in einem sehr mässigen Zustand - wie viele Dinge im Aussengelände dort.
Hallo Johannes, in Nördlingen stand mal ein ähnlicher Wagen in dem früher eine Anlage eines Reutlinger Clubs eingebaut war, auch in schlechtem Zustand, wurde mir berichtet. Ist aber alles von mir nicht nachprüfbar.Vieleicht liest jemand mit, der genaueres weiß.Istauch nicht so wichtig,da die Anlage ja ausgebaut wurde. Grüße Ralf