Ich hab letzte Woche das Zubehör einer alten Eisenbahnanlage aufgekauft und neben den normalen Rs Alstadthäusern war auch dieser Weinkeller dabei, welchen ich bisher noch nicht kannte und auch in keinem meiner Kataloge gefunden habe. Hat jemand vielleicht eine Idee welche Nummer er haben könnte ? Vielen Dank schon mal im Vorraus.
der Marke nach zu urteilen, handelt es sich um ein Modell der Marke Preh. Soweit ich weiß, hat Preh die RS Modelle weiterproduziert. Hier im Forum gibt es einige Einträge zu dem Thema. Vielleicht wissen andere mehr darüber.
Schöne Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Von RS und Preh gab es ein Fachwerkhaus mit identischem Unterbau, nur die Farbgebung war abweichend. Der Oberbau mit Dach ist beim Modell "Weinkeller" vereinfacht worden, im Vergleich zum Fachwerkhaus, was für die Vereinfachungsproduktion von Preh spricht, der Rest der Marke lässt deutlich das Preh Zeichen erahnen. Leider hab ich spontan nicht das RS Modell griffbereit, sonst könnte ich Vergleichbilder bieten.
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).