Hallo Zusammen ich habe hier eine stärker gebrauchte Ramme von Bing tolles Zubehörteil zu Dampfmaschienen meine Frage an euch, kann mir jemand ein Bild oder eine Zeichnung zukommen lassen wie der fehlende Rest zu ergänzen ist Abmessung von dem Stück : Sockel ca 17,5 *13,5cm, höchster Punkt Führungsstange für die Ramme 25cm
es wäre schön wenn jemand sachdienliche Hinweise hätte Lg Richard
Hallo ich habe diese hier gefunden sie ist älter als deine aber vieleicht hilft dir das Bild oder diese Seite etwas. Kopier den Link und setzt ihn in Google oder in eine Suchmaschine deiner wahl :) Gruß Mario
Hallo Leute vielen Dank für die rasche Hilfe Dank an Mario speziellen Dank an Arne für das Katalog Photo jetzt steht der Wieder herstellung nichts mehr im Weg Lg Richard
Hallo Richard, hier noch ein paar Bilder die ich bei mir gefunden habe. Ein schönes Teil. Da ich auch Dampfspielzeug sammele, und auch gelegentlich betreibe (siehe Link) bin ich natürlich auch gespannt wie Du die Ramme wieder hin bekommst.
bereits in dem in englischer Sprache verlegten Spielwarenkatalog der Fa. Bing, Ausgabedatum von 1906, wurde die "Dampframme" unter der Katalognummer 9956/213 abgebildet.
Richard! Und auf so einem tollen Möbel steht das ganze Zeug! Alice würde einen Schreikrampf kriegen... ...und ich drei Wochen kein Bier! Schöne Grüße aus Hessen Botho
Hallo Leute mein lieber Botho ,das Möbel gehört ganz der Eisenbahn besser gesagt in erster Linie dem Blech (mit Einverständniß der Frau Gemahlin) an Ypsilon anbei noch ein Bild was möglicherweise aus dem grossen Blechstück werden soll.im Augenblick nervt der Tender
Richard, Tender? Davon hat GN-Bauer Felix schon berichtet. Erst der Tender, dann die Lok, so die Erfahrung. Ich habs mir gut gemerkt und plane gleich eine E-Lok...
an Ypsilon (das Kunstwerk von Felix heißt GNL,auf das etliche schon begierig warten,Ich auch) betreffend ,was zuerst bauen Die Frage hat sich mir nicht gestellt,weil Das war vorher da,mit etlichen Verunstaltungen
und das da ist Stand gestern 23Uhr
Beste Grüsse PS. an Botho ,ich trinke keinen Alkohol,Ergo wären mir solche Androhungen mehr als"wurscht"
Hallo Botho, DREI Wochen kein Bier --- Das ist noch garnix, bei uns waren es fast 8 Wochen !!!!!!!!!!!!!
Zitat von Blech im Beitrag #11Richard! Und auf so einem tollen Möbel steht das ganze Zeug! Alice würde einen Schreikrampf kriegen... ...und ich drei Wochen kein Bier! Schöne Grüße aus Hessen Botho
Ja, Gerd -die beiden hatten vielleicht kein Bier, schlimm genug aber erträglich. Aber ihr Herrchen in der Reha bestimmt! Ich war auch schon mal auf Reha nach meiner Hüft-OP...die Abende waren ganz angenehm. Schöne Grüße aus Hessen Botho
...und so wo hin schickt man gestandene Männer? Unglaublich, unsere Krankenkassen. Gert -ein Trost: Ab Mittwoch beginnt die Fastenzeit -und das ist Starkbierzeit! Schöne Grüße aus Hessen Botho