Heute war wieder Börse in der Blumengroßmarkthalle in München. Es war deutlich mehr los an den anderen Terminen im Jahr, was Austeller und Angebot betrifft als auch den Besucherandrang:
Das war übrigens nur eine Hälfte der Halle!
Ede hätte sicher auch seine Freude gehabt, für ihn wäre ein ganzer Karton voller Bierwaggons vorhanden gewesen:
Auch ich konnte fündig werden:
Gleich beim ersten Stand sprangen mir zwei Fleischmann Rheingoldwaggons 1500R in OVP und gutem Zustand ins Auge. Ich wollte erst gar nicht nach dem Preis fragen, aber nachdem ich mich dann doch durchgerungen hatte, bekam ich ein Angebot bei dem ich nicht Nein sagen konnte. Angesichts der Preise, die für diese eher seltenen Exemplare in der Bucht verlangt und auch gezahlt werden, lagen diese beiden Hübschen bei ungefähr der Hälfte. Als gleich zugeschlagen!
Beim weiteren Stöbern konnte ich noch ein paar Güterwaggons ausfindig machen. Besonders der 1470 in OVP und top Zustand hatte es mir angetan, die anderen drei waren sozusagen Beifang. Wobei der ESSO-Kesselwagen trotz des fehlenden Bremserhäuschens und Tankdeckels auch sehr attraktiv erschien. Der offene Wagen mit Kohleladung hat auch noch gefehlt und der andere dient diesem als Ersatzteilspender.
Richtig baff war ich allerdings angesichts der ausgezeichneten Preise für diese Wikings:
Ich bin kein Wiking-Kenner, daher die Frage an die Spezialisten, was an den beiden rot eingekreisten Modellen so besonders ist, dass man Preise von 80 bzw 100 Euro dafür aufruft?!