Heute war wieder Börse in der Blumengroßmarkthalle in München. Es war deutlich mehr los an den anderen Terminen im Jahr, was Austeller und Angebot betrifft als auch den Besucherandrang:
Das war übrigens nur eine Hälfte der Halle!
Ede hätte sicher auch seine Freude gehabt, für ihn wäre ein ganzer Karton voller Bierwaggons vorhanden gewesen:
Auch ich konnte fündig werden:
Gleich beim ersten Stand sprangen mir zwei Fleischmann Rheingoldwaggons 1500R in OVP und gutem Zustand ins Auge. Ich wollte erst gar nicht nach dem Preis fragen, aber nachdem ich mich dann doch durchgerungen hatte, bekam ich ein Angebot bei dem ich nicht Nein sagen konnte. Angesichts der Preise, die für diese eher seltenen Exemplare in der Bucht verlangt und auch gezahlt werden, lagen diese beiden Hübschen bei ungefähr der Hälfte. Als gleich zugeschlagen!
Beim weiteren Stöbern konnte ich noch ein paar Güterwaggons ausfindig machen. Besonders der 1470 in OVP und top Zustand hatte es mir angetan, die anderen drei waren sozusagen Beifang. Wobei der ESSO-Kesselwagen trotz des fehlenden Bremserhäuschens und Tankdeckels auch sehr attraktiv erschien. Der offene Wagen mit Kohleladung hat auch noch gefehlt und der andere dient diesem als Ersatzteilspender.
Richtig baff war ich allerdings angesichts der ausgezeichneten Preise für diese Wikings:
Ich bin kein Wiking-Kenner, daher die Frage an die Spezialisten, was an den beiden rot eingekreisten Modellen so besonders ist, dass man Preise von 80 bzw 100 Euro dafür aufruft?!
Hallo Jens, das war ja ein volles Haus bei euch. Ede hatte was von Bierwagen gehört und da hat er sich mal aus dem Rucksack vor den Rechner bemüht... Der Cardinal fiel ihm gleich ins Auge, aber als er in der rechten Kiste einen SEEFISCHE-Wagen sah gings Gemecker los. Er wäre kein Pinguin und dann ist er beleidigt wieder verschwunden.. Die beiden Schnellzugwagen könnten mir auch gefallen. Die kamen mit dem Münchener Schnellzug über Gorlmorgsschdodd bis nach Dresden. Kann das sein das die Sitze mit so nem braunem samtartigem Stoff bezogen waren ?
Gruß Gerd aus Dresden (und halte deinen weißen Freund da vom Kohlenwagen fern sonst sieht er bald aus wie Kohli)
Schade war auch dort und habe mich mit Guido (lokofandl800) getroffen. Ja es war diesmal sehr voll es waren auch mehr Aussteller wie im Dezember auch die Preise sind ein wenig gesunken. Da ich ja diese Woche schon eine Cola Wagon bekommen habe Wenn der Postmann klingelt....... Claus hat mich dann darauf aufmerksam gemacht dass es der dänische ist und heute hat mich der belgische angelacht und das für 20€ dies ist für mich das Schnäppchen des Tages Ansonsten habe ich noch einen Wagon und 2 Brücken 7163 gekauft.
Claus hat mich dann darauf aufmerksam gemacht dass es der dänische ist und heute hat mich der belgische angelacht und das für 20€ dies ist für mich das Schnäppchen des Tages
Hallo Bernhard,
klasse Fang gemacht, insbesondere der Coca Cola Wagen zu einem wirklich guten Schnäppchenpreis. Gratulation. Da kommt doch Freude auf.
Zitat von JensB im Beitrag #1Heute war wieder Börse in der Blumengroßmarkthalle in München. Es war deutlich mehr los an den anderen Terminen im Jahr, was Austeller und Angebot betrifft als auch den Besucherandrang:
Richtig baff war ich allerdings angesichts der ausgezeichneten Preise für diese Wikings:
Ich bin kein Wiking-Kenner, daher die Frage an die Spezialisten, was an den beiden rot eingekreisten Modellen so besonders ist, dass man Preise von 80 bzw 100 Euro dafür aufruft?!
Moin Moin Es ist die Farbe, des Modells. Wenn alle Faktoren stimmen. (Bodenprägung, Kennzeichen Leuchte, usw.) Aber der Händler ruft schon "Stolze" Preise auf! Er hat den Preisnachlass vorher schon drauf geschlagen.
Mfg. Wikingbub
Wiking-Autos ...weil man sich mit ihnen jeden automobilen Traum erfüllen kann DWSLF
Zitat von Wikingbub im Beitrag #5 Aber der Händler ruft schon "Stolze" Preise auf! Er hat den Preisnachlass vorher schon drauf geschlagen.
Hallo Lutz,
das ist normale Vorgehensweise aber nur nicht so heftig. In der Bucht werden aber auch fantastische Preise für die alten 1200er Käfer aufgerufen. Der schwarze wird da für € 270 angeboten.
Gruss aus dem sonnigen Sihltal Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Hallo Die Farbe rose´ bei dem VW Käfer ist sieht Klasse aus.Deshalb auch der Preis! Habe selbst den VW Käfer und den Karman Giha in rose´ mal günstig bekommen und es ist immer eine Augenweide diese zu betrachten.
Danke für die Aufklärung. Sorry, aber solche Preise für ein - `tschuldigung - einfaches Plastikauto zu zahlen, finde ich nur absurd. Das sind ja Regionen, da zucke ich ja schon mal bei einer gußeisernen Lok aus den 50ern zusammen. Irgendwie steht das in keinem Verhältnis zueinander...
der türkise Kurz-Hau-Bär ist auch nicht schlecht. Diese Rosé-Tönung gab es ja auch beim Jaguar etc. und ist immer eine der seltensten Farben gewesen. Als Wiking Sammler kennt man auch noch ganz andere Preise für wenig Plastik. Ob man dafür soviel Geld ausgibt, ist eine ganz andere Sache. Schliesslich liegt der Reiz des Sammelns ja auch am Jagen, Finden und Erbeuten.
Gruss Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/