heute Morgen hat es mich frühzeitig nach Oftringen bei Olten gezogen. Das Wetter war eh nicht erwähnenswert und eigentlich wollte ich nur mal rumschauen ein bischen Bastelschrott und Ersatzteile besorgen. Das hat irgendwie nicht geklappt...
Die Börse hat zwei Räume hier der Blick von der Bühne. Das Angebot war recht vielfältig, zumindest im Bereich H0. Es gab auch genügend Publikum.
Wesa was daa Herz begehrt
Eine 3045 zum Nichtschnäppchenkurs aber topp
Dies ist mir zuerst in die Hände gefallen - Verschiebetrix
Beute Märklin und Primex Mein erster Bausatz 4914 Bananenwagen - Aufbau leider krumm Die 3046 und die Primexe sind alle neuwertig und tutti completti
So könnte der Turmbau zu Märklin mit 44ern aussehen:
Alles Fleischmann oder was? Der ÖBB VT in der ersten Verison ohne Lackbeschädigung im ORK quasi Neuzustand dürfte selten sein Nein, ich sammle jetzt nicht Fleischmann!
Etwas Faller war auch dabei Die Tribüne ist noch recht gut, es fehlt nur ein Geländer
Zu guter Letzt: Wiking Die beiden MB L5000 von der Feuerbrigade sind erwähnenswert. Der Spritzenwagen in dunkelrot und bis auf den Blauchlichbalken komplett (gibt's ja in der Wiking FW Ersatzteilpackung) Die Drehleiter mit einem Blaulicht ist bis auf den nicht vorhandenen Leiterpark gut und selten.
So far von der Börsenfront Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Interessante Einblicke danke fürs zeigen. Was hast du für den verbogenen Bausatz bezahlt? Dieser Bausatz ist meistens verzogen ...leider. Habe schon einige gefunden aber alle verzogen.
für den 4914 habe ich 15 Stutz = 12 € ausgegben. Der Händler wollte erst 39,- haben. Ich denke, das passt noch. Bauen will ich den eh nicht. Vielleicht bekommt man den Aufbau etwas gerichtet. Wenn da jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.
Gruss aus dem verregneten Sihltal Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
ich habe den als Jugendlicher mal gebaut - ist heute noch gerade. Das Blech-Untergestell stabilisiert offenbar doch ganz erheblich.
Ob es überhaupt möglich wäre, einen von diesen verzogenen Aufbauten jetzt noch für einen Zusammenbau zu verwenden? Vermutilch müsste man ihn erst mal im Wasserbad gut erwärmen und dann gleich an das Untergestell anpassen und fixieren (das geschieht ja durch Abschmelzen von einigen angespritzten Kunststoffzapfen). Aber zum Zusammenbauen sind diese Bausätze jetzt ohnehin nicht mehr gedacht. Da spielt es auch keine Rolle, wenn der Aufbau verzogen ist.
VlG
MS 800
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
das sind meine 44er, aber nur die mit OVP. Die anderen lassen sich so schlecht stapeln. Die 44er ist doch eine dankbare Maschine. Die kann ich einfach in gutem Zustand nicht liegenlassen. Eine 3108 Jubi 44er mit vollständigen Tenderknäufen, allen Treppen und ohne Styropormuster wäre noch nett. Die ich heute in der Hand hatte war leider wie üblich an den Treppen beschädigt. Aber die tauchen immer wieder mal auf. Bin gespannt, ob es die 44er mal als Replika gibt
Gruss Rei/CH
Hallo Rei, der WM 1413-er Pritsche zw. kaputtem Esso und Taxi, das scheint eine sehr rare Farbe zu sein, zumindest auf dem Foto. Glückwunsch, das hätte ich auch genommen.....
Gruß Götz
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
der Kurzhauber ist tatsächlich einer mit seltener Farbe (anthrazitgraues Chassis und olivgrauer Aufbau) . Leider wurde das Fahrgestell und die Pritsche gekürzt, aber recht professionell gemacht. Das Fahrerhaus und die Motorhaube haben auch nicht den häufig auftretenden Riss und für 5 Franks müsste ich mich schlagen lassen. Jedenfalls gut erkannt.
Gruss Rei/CH