da ich nicht weiß, um welchen Bahnhof es sich hier handelt und wann dieser hergestellt wurde, habe ich die Frage bei "Sonstiges" eingestellt. Kann ja dann später, falls der Bahnhof identifiziert wird, an die richtige Stelle verschoben werden. Wer kann mir bzw. uns etwas zu dem Bahnhof sagen? Ich habe keinen Herstellerhinweis gefunden. Auch auf der Unterseite ist nichts zu sehen. Ist komplett aus Blech.
danke euch. Habe gerade den Hinweis auf einen Bahnhof in der Bucht bekommen: 301028971029 Da steht auch HWN. Aus welcher Zeit stammt der Bahnhof denn so ungefähr?
Roland, der ist ja wirklich fast gleich, der Bruder. Und die Spuren am Dach hat meiner auch.
Toy-Doc, leider habe ich nichts gefunden, was auf den Hersteller deutet.
die oben gezeigten Bahnhöfe sind tatsächlich von Wimmer (HWN), erkennbar z. B. an dem freien Durchgang durchs Gebäude, welchen der Grötsch-Bahnhof nicht hat. Zunächst mal der kleinere HWN-Bahnhof mit der Nummer 200/24
Der große HWN-Bahnhof hat noch ein zusätzliches seitliches Bahnsteigdach mit halbrundem hinten offenem Nebengebäude. Lt. dem Buch von Fred van der Lubbe hat er die Nummer 0/52/61
Und zum Schluss noch das Katalogbild des Grötsch-Bahnhofs mit anderer Litografie, geschlossenem Durchgang durchs Gebäude und eckigem Nebengebäude. Groetsch_100_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
vielen Dank für Deine Richtigstellung. Ich sollte bei den Holz/Pappe Gebäuden bleiben - da kenne ich mich besser aus Ich hoffe, ich habe alle Böcke, die ich geschossen habe, rückgängig gemacht. Auf jeden Fall habe ich heute wieder was gelernt.