neee nicht wegen dem Brötchen, aber ich kenne die Strecke nicht und weiß daher auch nicht was mich da unterwegs erwartet. Lieber etwas früher als zu spät.
Wegen dem Brötchen, muß ich ein Messer mit bringen ?? oder habt Ihr eins da ?? ich muß das Brötchen doch klein schneiden habe doch keine Zähne mehr
und vergiss nicht den neuen Märklin-Zahnstocher ( obere der beiden Teilchen )für die restlichen Brötchenkrümel am Kuchenzahn, den Kugelschreiber kannst du dann noch für Autogramme verwenden.
jetzt fällt mir ein, dass in dem Set auch noch eine Schere und ein Messer sind, welche auf dem Weg zu dir ggf. in andere Hände gelangt sein könnten. War ja eine Warensendung, die man problemlos öffnen kann.
Guter Kunde..ich? Seit 2006 mit Sicherheit wesentlich weniger als du Neuware gekauft, nämlich garnichts mehr, nachdem ich mich von dem ganzen Digikrams verabschiedet hatte.
in Stolberg fährt ja bekanntlich die "Euregiobahn". Die ehemalige Bundesbahnstrecke von Stolberg Hbf nach Stolberg Münsterbusch (dieser Bahnhof lag in Sichtweite nahe unseres Ausstellungsortes) ist dagegen leider schon lange Geschichte, trotzdem lassen wir in Münsterbusch die Euregiobahn mittels Trix Express wieder fahren (quasi als Museumsbahn-Vorlaufbetrieb...)
Gruss von Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
Wo findet die Veranstaltung ganz genau statt? In Aachen oder Stolberg oder im Harz? Vielleicht PLZ und Straße und Hausnummer mitteilen. Zudem die Öffnungszeiten.
da haste in der Tat was übersehen. Diese Infos standen alle schon im ersten Beitrag drin. Einfach den dort geschriebenen Link anklicken, dann siehst Du das hier
lieben Dank für die ersten tollen Bilder. Wahnsinn und Respekt, was da für eine Arbeit drin steckt! Aber das Wichtigste ist immer, dass es allen großen Spaß macht.
Hallo Axel Danke für die Kostprobe ! Ich hoffe es gibt noch Nachschlag. Auf unserem MIST 47 lagen die Flyer aus für diese Ausstellung. Wäre auch gerne hin. Klappte vom Termin nicht. Anscheinend eine Menge interessantes verpasst. Gruß Heiner
jetzt einige Bilder von mir die aber noch von gestern stammen. Ich hatte noch einen Bericht auif meiner HP mit den Bildern eingestellt, aber dann sind mir die Augen zu gefallen und ich bin ins Bett gegangen. Die Bilder von heute werden heute noch folgen, hoffe ich falls ich nicht zu müde werde.
Die Taifun Bahn
eine sehr alte Trix Express Anlage mit sehr vielen Raritäten.
alles Trix Express oder was ??
die bekannte Trix Express Schnee Anlage
Nun die Mignon Bahn meiner alten Freundin Claudia
Funkferngesteuerte Wagen gebaut aus Märklin Metallbaukästen
hoffentlich wird Ede jetzt nicht neidisch
Die TT Anlage der Rokal Freunde aus Lobberich
Die Märklin Anlage der Eisenbahnfreunde Wied-Rhein
natürlich darf auch Heinhausen II nicht fehlen.
alle Bilder findet Ihr wie immer H I E R und dann bitte dem link auf der Startseite folgen.
gestern, am 2. Tag war ich gegen 8:40 Uhr vor Ort und habe die restlichen Anlagen für Euch fotografiert. Leider waren nicht so viele Besucher da, aber die da waren haben ein Feuerwerk an alten Anlagen erlebt. An dieser Stelle ein ganz großes Lob an die Veranstalter und ein Dankeschön an den jungen Mann der mir beim Aus - und Einladen geholfen hat. Leider habe ich ihn nicht nach seinem Namen gefragt.
eine alte Arnold Autobahn.
die Anlage der Eisenbahnfreunde Stolberg
die Anlage der H0 Sloter
die Anlage des N Modellbahnclub Aachen
Umbauten für Trix Express
die Trix Express Stammtisch Anlage
und noch einmal Heinhausen mit anderem Material
es gab noch viele andere Trix Express Anlagen zu sehen, aber wenn ich die auch noch alle hier vorstellen würde, dann würde das den Rahmen sprengen.
Alle Bilder, auch von den Anlagen dic ichhier jetzt nicht gezeigt habe, findet Ihr H I E R
Es war auf jeden Fall eine schöne Veranstaltung an einem schöen Ort und ich hoffe das sie noch einmal wiederholt wird. Auch eine weite Anfahrt hat sich für Freunde der alten Modellbahn gelohnt und dabei ist es vollkommen egal ob das Trix Express, Märklin oder Fleischmann Fahrer sind. Diese alten und teilweise uralten Spielzeug Eisenbahnen haben alle die da waren in ihren Bann gezogen.
Hallo ich möchte mich kurz melden und mich ausdrücklich bei allen Ausstellern und Besuchern bedanken. Gleichfalls möchte ich mich bei den zahlreichen Helfern bedanken. Mir hat es großen Spass gemacht und ich denke allen Beteiligten auch. Wir haben gezeigt, das alte Modellbahnen, altes Spielzeug aber auch moderne Anlagen hervorragend zusammen passen. Das Ambiente und die verschieden Oldtimer vor der Tür haben ihr übriges getan. Leider war das Wetter vor allem am Sonntag schon fast zu schön, so das weniger Besucher als erwartet dort waren. Und die örtliche Presse und das Lokalfernsehen haben uns leider auch weitesgehend ignoriert, Aber mein Eindruck war vor allem große Zufriedenheit bei allen Beteiligten. Wann kann man mal in Ruhe 2 Tage spielen und bekommt auch noch Essen und Trinken dabei serviert? Ich wurde bereits mehrfach gefragt, ob es eine Wiederholung geben wird. Nun, das hängt vom Museum und von den Ausstellern ab. Ich denke, wir warten mal ab und dann sehen wir weiter. Wer viele Bilder schauen möchte kann das hier tun: Trix Express Stammtisch Rheinland Dort zu Ausstellung Stolberg gehen. Gruss Rei
Schönes Wetter, eine Vielzahl alter Modellbahnen, ein prima Veranstaltungsort, eine gute Organisation und leckeres Essen. Was will man als Teilnehmer mehr? Danke an alle Organisatoren, insbesondere an Reimund und Axel, dass wir bei Eurer Jubiläumsveranstaltung im Zinkhütter Hof dabei sein durften! Die zwei Tage in Stolberg haben sehr viel Spaß gemacht, wie dieses Foto zeigt ...
Ralf [Klein_Elektro_Bahn, links] und Richard [lego_silberrad] von den ROKAL-Freunden Lobberich sowie Pierre und Hans vom TT-Nederland betreuten im Zinkhütter Hof Richards 7 m lange ROKAL-Modulanlage