Hallo Beim diesjährigen D-Radtreffen in Rottweil,(Bericht in OT) waren wir u.a. im Auto und Uhrenmuseum in Schramberg da waren u.a. auch die verschiedenen Autorennbahnen ausgestellt. Hier die Bilder ohne Kommentar. Entschuldigt bitte manche unscharfen Bilder aber das ganze steht in Vitrinen hinter Glas was nicht immer soo sauber war
Ich hoffe das die Bilder trotzdem gefallen Gruß Guido
eine sehr schöne Übersicht, vielen Dank! Erstaunlich wie viele Hersteller sich im Laufe der Jahrzehnte an diesem Thema versucht haben. Dazu passt vielleicht auch dieses Verkehrsspiel von Technofix: http://www.meinewikinger.blogspot.de/201...ic-control.html
diesen Porsche hatte ich als Kind, nur kam in meinen eine Flachbatterie rein und gestartet wurde mit einem Nagel als Zündschlüssel. Der Nagel steckte in einem kleinen Ledermäppchen. Der runde Saugnapf wurde auf das Lenkrad und das blanke längliche Teil wurde auf den Ganghebel gesetzt. Gelenkt wurde mit dem oberen roten Teil und mit dem schwarzen wurden die Gänge geschaltet.
(Bild von Guido )
Ich habe den Porsche damals im Jahr 1966 mit meiner Märklin Uhrwerk Eisenbahn und einem Schuco Flugzeug, alles war noch wie neu, an die e.V. kirchengemeinde in Duisbugr für bedürftige Familien abgegeben. Heute könnte ich mir dafür ein Monogramm in den Allerwertesten beißen. , aber damals, wir zogen gerade von Duisburg nach Moers, wollte ich das ganze Zeugs nicht mit schleppen , ich großer Depp.
das ist eine tolle Fotodoku über die Carrera-Alternativen. Vielen Dank! Leider habe ich "Bahn-Verbot". Als ich beim letzten Flohmarkt bei einer Märklin Sprint hängen geblieben bin, wurde mir der Kauf von meiner besseren Hälfte unter massivsten Androhungen verboten. Na ja gut...
@Heinz-Dieter: Der Distler-Porsche und der Schuco Radiant (Flugzeug) ist nicht wirklich selten. Gute Exemplare sind bezahlbar, wenn nicht gerade OVP. Also heutige Reichtümer hast Du damals nicht verschenkt. Aber vielleicht ein paar Kinder glücklich gemacht. Glaub mir, es war die richtige Entscheidung. Ich meine das ernst!
das hat auch nichts mit "Reichtümer" zu tun, sondern mit Erinnerungen. Ich vergaß noch zu schreiben, das da auch noch ein LKW bei war. Öeider weiß ich den Hersteller nicht mehr, könnte Gama gewesen sein, bin aber nicht sicher. Auf jeden Fall war es ein Sattelzug mit einem Von Haus zu Haus Container und ich hatte dazu auch noch einen Post Auflieger.
Ihr kennt doch alle das Teil mit dem eine Autorennbahn gesteuert wird. Wenn mann den oberen Knopf runterdrückt kann man schneller oder langsamer fahren. So ein Teil war da auch über eine Spirale mit dem LKW verbunden. Angetrieben wurde das Auto über eine Kurbel die in dem teil mit dem Drücker eingebaut war. Wenn man den Knopf halb runtergedrückt hielt für der Wagen gerade aus, nicht gedrückt nach rechts und ganz gedrückt nach links.
Vielleicht weiß einer unserer Experten ja die Firma und vielleicht hat ja auch noch einer ein Bild davon, das würde mich persönlich sehr freuen.
Das war einmal ein Weihnachstgeschenk meiner Stief Oma. Auch dabei waren noch 4 Autos Schuco Varianto mit der Stop Kreuzung, Weichen und den entsprechenden Spiralen und alles war Neuwertig, obwohl damit viel gespielt wurde. Da mein Vater damals nicht sehr viel Geld verdiente mußte ich auf meine Spielsachen sehr gut aufpassen, denn wenn was kaputt war, gab es nichts neues.
DANKE für den Hinweis und der ist richtig. Ich habe einmal den Gockel befragt und der hat geantwortet klick mich Das ist genau der Wagen den ich damals hatte. Nur der preis von über 700 € ist für mich jenseits von gut und böse.
Übrigens stammt das Bild von dieser HP. Da sind sehr schöne Dinge zu sehen, wenn man nicht auf die Preise achtet