Primex 3008-4, BR E 144 der DB, Bauzeit nur 1989
Elektrische Personenzug-Lokomotive, Betr.-Nr. 144 021-3 der Deutschen Bundesbahn
Achsfolge Bo' Bo', umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb, enthalten in Zugpackung 2702
Primex 3008-4, BR E 144 der DB, Bauzeit nur 1989
Elektrische Personenzug-Lokomotive, Betr.-Nr. 144 021-3 der Deutschen Bundesbahn
Achsfolge Bo' Bo', umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb, enthalten in Zugpackung 2702
Zitat von klein.uhu im Beitrag #2
Diese Farbe ozeanblau / beige ist schwierig zu fotografieren.
Je nach Lichteinfall geht das von dunkel bis türkis. Ich bitte das zu berücksichtigen und zu entschuldigen.
Viele Grüsse,
Claus
Hallo zusammen,
spannend - offenbar gab es bei der ozeanblau/beigen 144 auch noch verschiedene Versionen.
Meine hat keine gefärbten Laufbretter und Leitungen auf dem Dach. Das ist bei mir komplett silbergrau:
Oder hat da jemand etwas "nachgeholfen"?
Viele Grüße
Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Moin,
Zitat
Oder hat da jemand etwas "nachgeholfen"?
Nicht jemand, sondern ich. Das habe ich bei allen meinen E44/144 gemacht. Das silbrige Dach sah so nackt und unnatürlich aus. Ob das nun vorbildgerecht oder -ähnlich ist, weiß ich nicht. Auch bei meiner älteren grünen E44 habe ich die Laufbretter farblich abgesetzt. Für Sammler natürlich untragbar, aber mir gefällt es besser. Gefällt das jemand so besser? Oder nicht?
Außerdem haben meine E44/144 (und andere wie die E18/118) statt der serienmäßigen Glühlampen inzwischen LED-Leuchten in Form der Glühlampen. Auf die Original-Ausstattung lege ich keinen großen Wert, solange die Optik stimmt. Primex-Loks sind bekanntlich immermanchmal sehr sparsam ausgestattet.
Diese 144 hat auch einen (einfachen) Ersatz bekommen, da ich den Rest der Packung nicht wollte. Die OVP ist aber noch irgendwo vorhanden.
Ich werde mich aber bemühen, das in Zukunft hier zu erwähnen.
Gruß klein.uhu
Gruß klein.uhu
| : | ~ analog
Hallo klein uhu,
ich gebe Dir insofern Recht, als dass Deine 144 mit der farblichen Behandlung erheblich besser aussieht.
Vielleicht noch ein silberner Farbtropfen für das obere Frontlicht?
Trotzdem bleiben meine Primex Modelle so primitiv, wie sie sind. Jeder, wie er mag.
Viele Grüße
Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Ein eigenes Forum erstellen |